Mittwoch, 15. Juli 2020

Erste Tomatenblüte

Ich habe dieses Jahr Tomatenpflanzen selbst gezogen (hier, hier und hier hatte ich schon darüber berichtet).
Dann hatte ich mir so sehr ein Hochbeet gewünscht und nach viel Ringen eines bestellt, was aber irgendwie nie angekommen ist - auch nicht die Ersatzlieferung. Das sorgte dezent für Verdrus, ich gebe es zu. Seitdem stehen die Tomatenpflanzen auf dem ungenutzten Tisch herum, werden täglich gegossen, wachsen (wenig) und ansonsten machen sie nichts. Keine Blüte.

So sprach ich es noch vor 3 Tagen aus - keine Blüte, keine Tomatenernte. Nach so viel Zeit eigentlich echt schade. ABER NUN! Nun habe ich sie entdeckt: Die erste kleine gelbe Blüte! Und mehrere Bienchen waren gestern auch im Garten zugange...... Es wird hoffentlich eine Tomate geben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen