Freitag, 10. Juli 2020

Hollywoodschaukel

Heute stelle ich mal ein größeres Projekt vor.

Wir haben letztes Jahr eine Hollywoodschaukel gekauft. Diese lieben wir alle vier heiß und innig. Sie wird jeden Tag genutzt - auch im Winter. Mit Kuscheldecke kann man auch draußen seinen Nachtisch essen.

Recht bald hat man allerdings bei der Hollywoodschaukel gesehen, dass sich das Material verschiebt oder dehnt. Aber irgendwie habe ich mir nichts dabei gedacht - und dann eines Tages nach der Arbeit begrüßte mich mein Mainzelmann mit den Worten, ich habe die Schaukel kaputt gesessen. UPS!
Kaputt  - nach 10 Monaten!

Nun dachte ich eigentlich: 2 Jahre Garantie, kein Problem also.
Aber nein, bei Hollywoodschaukeln machen sie nur ein halbes Jahr und sagen, sie steht ja draußen und ist Sonne und Temperaturschwankungen ausgesetzt, das kann das Material nicht aushalten.

Ähm - also ehrlich! Für was werden denn Hollywoodschaukel hergestellt? Für die Wohnung? Abgedeckt oder nicht ist denen dann auch schon egal.
Wie auch immer: Wir "BRAUCHEN" die Hollywoodschaukel.
1 Tag später ist die Sitzfläche ganz hin

Ich habe viel hin und hier überlegt: Segeltuch oder Markisenstoff? Gurtband oder Nylonschnur weben? Das Netz ist voller Ideen.

Und dann kam mir die Idee einfach Holzlatten zu nehmen. Dann kann man nämlich überall sitzen und ist nicht auf die exakt drei Plätze angewiesen oder das Material dehnt sich und man rutscht wieder durch.

Da ich keinen Holzwurm daheim habe, habe ich mich also selbst dran gemacht.

Latten gekauft und gekürzt. Dabei hat mir der Prinz geholfen. (Wenn der Prinz die Stichsäge in der Hand hat, ist meine Hand definitiv nicht am Handy - deswegen gibt es hier kein Bild!)

Probeauflegen und Probesitzen - TIPTOP

Die Kanten abgeschmiergelt, damit keiner sich einen Splitter einreißt.

Anschließend habe ich alle Bretter grundiert. Das ist der Job für die Prinzessin gewesen. Sie liebt Farbe.

Den ersten Dämpfer gab es, als ich die schwarze Farbe aufgetragen und trocknen lassen habe. Denn danach kleben die Bretter an der Zeitung fest. Die ganzen Fetzen mussten mühsam wieder entfernt werden. *grmf* Also mit dem Rest nicht direkt weiter gemacht, und dann hat es auch noch geregnet und ich konnte nicht draußen streichen.

Dafür wurde ich aber belohnt mit einem herrlichen Regenbogen. Mein Zeichen: alles wird gut!
Und weil ich wieder Mut habe, und weil es so einen schönen Regenbogen gabe und weil ich mich auf das Ergebnis freue, verlinke ich das mit dem Freutag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen