Donnerstag, 2. Juli 2020

Prall gefüllte gigantische Legokiste

Meine Kinder lieben Lego.

Ich liebe Lego.

So bekommen sie nich nur von mir, sondern auch von anderen immer wieder neues Lego geschenkt. Von meiner Freundin aus dem Odenwald bekam ich eine große Kiste Lego von ihren Kindern geschenkt. Ihre Kiste war komplett ohne Anleitungen, aber es muss wohl einiges an Star Wars/Weltraum (um die 1990er Jahre) gewesen sein und Ritterburg.

Ich weiß nicht, wie es kommt, aber bei uns baut sich alles Lego immer auseinander.

Klar, das ist ein Zeichen, dass damit heiß und innig gespielt wird. Aber irgendwann ist nicht mehr auseinanderzuhalten, welche Steinchen zu welchem Set gehören.

Sie wanderten alle in die große Kiste, die wurde immer voll und voller und irgendwie war dann gar nichts mehr zu finden, wenn man denn die große Lust verspürt hat, ein Set original aufzubauen. Gerade die kleinen Teile sausen immer bis auf den Boden durch. Selbst freies, kreatives Bauen macht da keinen Spaß, weil man einfach nie das findet, was man gerade sucht oder braucht.

Um Weihnachten herum habe ich angefangen die Steine zu sortieren. Immer mal 5 Minuten, mal 10 Minuten. HEUTE habe ich den "Bodensatz" aus der Kiste geholt (inkl. Staub und Krümel - fragt lieber nicht) und auf die ganzen kleinen Kisten, Schüsseln und Dosen verteilt......

Auch wenn mit damit ja immer noch nicht ein Teil zusammengebaut ist, können wir jetzt endlich loslegen, denn jetzt finden wir wieder die Teile, die wir suchen!

Und hier mal die beeindruckenden Bilder:


2-reihig und hoch

2-reihig und flach

Räder und Lenkräder

1-reihig und flach

1er flach eckig

1er hoch und ganz hoch

1er rund, flach und hoch

"rund"

"ums Eck"

1-reihig und hoch

Platten - im weitesten Sinn

Ob sich meine Sortierung am Ende als erfolgreich erweisen wird, weiß ich noch nicht. Aber in meinem fiesen Hinterkopf bin ich ja geneigt, das, was ich oder auch wir, wieder aufbauen mit Sekundenkleber zu verbinden - dauerhaft!

Der Prinz schafft es ja sogar die Figuren komplett auseinander zu nehmen. Und ich meine nicht Helm/Haare, Kopf, Körper und Beine, sondern Arme, Hände (ich wußte nicht mal, dass das geht) und Beine.

vollkommen zerlegte Legomännchen

vorsortierte Kiste, aber finden? Fehlanzeige

Köpfe

Helme und Haare

Oberkörper

Beine


Vollständige Figuren!


Arme und Hände...

... und zwischendrin das hier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen