Freitag, 17. Juli 2020

Namenstag

Meine Prinzessin hat heut Namenstag. Da war es super, dass sie heut in die Kita gehen durfte. Bei nur noch 3 Tagen pro Woche, die sie die Kita besuchen kann und nur noch 1 Woche bis zur Kita-Sommerferien-Schließung und danach Schulkind,....


Zum Namenstag gab es eine Gaskugel.
Diese kann das Namenstag-Kind nach Herzenslust befüllen - auch die Buchstaben des Namens kommen hinein. Dazu Perlen und Glitzer. Die Prinzessin ist ganz happy.


Zum 5. Geburtstag bekommen die Kinder in der Kita einen Webrahmen, sie haben dann bis zum Abschluss der Kita Zeit ein Webstück zu weben. Die Prinzessin hat sich eine Tasche daraus nähen lassen. Sie kann sich wahrlich sehen lassen. Sogar ein passendes Armbändchen gab es.


Zum Abschluss der Dino-Zeit gab es für die Gruppe ein Gruppenpuzzle. Jedes Kind konnte ein Puzzleteil bemalen/beschreiben. Dazu noch das Jahr und ein Puzzleteil aus der Kita. Ja, es sind dieses Jahr wirklich wenige Kinder, die in die Schule wechseln.

Und zu guter letzt, zum Einstieg in die Schule, hat sich jedes Kind seine eigene indviduelle Maske bemalt. Diese wurde dann von einer der Erzieherinnen vernäht und heute feierlich überreicht.


 Schaut euch die Masse an Geschenken an, wenn das kein Grund zum Freuen ist - ab zum Freutag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen