Mittwoch, 8. Juli 2020

Lego - ein erster Erfolg (Helikopter)

Nachdem jetzt die Legosteine halbwegs durchsortiert sind, habe ich mich getraut.


Ich habe eine Anleitung aus dem Stapel gezogen - einen Helikopter. Was für ein Zufall! Genau diesen Helikopter habe ich irgendwann einmal selbst vor aller Wut in seine Einzelteile zerlegt. Ironie des Schicksals also irgendwie oder Karma *lach*.

Willkommen im Chaos
Meine erste Idee:
Ich greife immer die Steine, die ich gerade nach Anleitung brauche, habe ich bereits nach einer halben Stunde aufgegeben. Zu viele Steine in den einzelnen Kisten. Zumindest hatte ich die Männlein direkt zusammenbauen können!


Also neue Plan:
Auf der letzten Seite befindet sich immer eine Sammlung mit all den verwendeten Steinen, mit Nummer, damit man sie im Bedarfsfall nachbestellen kann.


Mühsam, sehr mühsam und langwierig. Zwischen den beiden Bilder liegt eine Stunde auf dem Boden knieen und in den Tiefen der Legokisten wühlen.

Danach ging es dann recht zügig voran.

Stand nach gut 2 Stunden
Nach dicken 2 Stunden habe ich dann meine Mission unterbrochen. Direkt am nächsten Tag habe ich weitergemacht. Bei Lego kann ich mich wirklich festbeißen.

Stand nach dicken 3 Stunden
Einige Teile habe ich tatsächlich (noch) nicht finden können. Sie tun aber erstmal der Funktion keinen Abbruch und fallen erst bei genauem Hinschauen auf.



Am Übergang zum Fenster fehlt ein geschwungener Stein, hinter dem Rotor fehlt ein glatter Stein und hinten der Propeller.

Aber in Summe kann sich das Modell wieder sehen lassen!

Meine gebrauchte Zeit: 4 Stunden - eher mehr als weniger. Die ganze Vorarbeit ist nicht berücksichtigt.


Ja - kein Sammlerstück! Die Figuren wurden sehr gut bespielt. Das macht mir aber nichts. Das finde ich nämlich sehr gut.

EDIT: 26.07.2020

Na, wer sagt´s denn: Das richtige Cockpit ist aufgetaucht und eingebaut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen