Dienstag, 14. Juli 2020

Schultüten-Fee

Die Kita-Zeit geht in großen Schritten dem Ende entgegen. Nur noch wenige Wochen und dann beginnt "der Ernst des Lebens".
In der Kita werden Jahr für Jahr Schultüten gebastelt. Inzwischen gibt es eine stattliche Anzahl von Schultütenbüchern. Diese bekommen die Kinder nach Hause und dürfen dann frei entscheiden. Der Prinz - damals, vor 3 Jahren - sagte direkt, braucht er nicht, "Meine Mama näht mir eine!". Habe ich dann auch gemacht (Guckst du hier).
Die Prinzessin hat sich alle (!) Bücher angesehen. Schultüte für Schultüte und sie hat sich recht schnell für eine entschieden. Eine Fee!



Dank Corona stand das gemeinsame Schultütenbasteln dann aber noch ganz schön auf der Kippe. Keine Ahnung, ob ich das allein so hinbekommen hätte.
ABER: Die Kita hat es dann doch möglich gemacht. Im Freien wurde gebastelt. Jede Familie hatte einen eigenen Basteltisch. Reichlich Abstand dazwischen. Material wurde zur Verfügung gestellt. Die Vorlagen waren alle vorhanden, so dass wir nur noch Farbgestaltung, Abpausen, Ausschneiden und Aufkleben zu erledigen hatten. Die Tüten selbst waren Rohlinge und unsere Meisterwerke wurden von einer der Erzieherinnen aufgeklebt. Sie hat da wirklich ein Händchen für und bastelt mit Herzblut. Nein, nicht nur sie, alle!

Und der Stapel waren nicht einmal alle Bücher, ich denk in etwa die Hälfte.

Und jetzt ab zum Creadienstag.

2 Kommentare:

  1. WOW, das ist aber eine tolle Schultüte geworden liebe Sonja! Die wird alle Blicke auf sich ziehen,echt toll gemacht!
    Hab einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Die Prinzessin ist sehr stolz.

      LG
      Zottellotte Sonja

      Löschen