Mittwoch, 29. April 2020

Tomatenrettung

Nachdem ich ja nun so traurig gewesen bin, alle Tomaten verloren zu haben - habe ich den traurigen Rest noch mal ein wenig gehegt und gewässert und ein paar Tomaten haben sich berappelt. Diese habe ich nun in größere Töpfchen gesetzt. Meine ganz kleinen habe ich nicht entdeckt - da sieht man einmal, wie blauäugig ich da ran gehe - aber ich denk, so können sie jetzt auch erstmal ne kleine Weile weiterwachsen. Im Mai sollen sie dann eh raus in den Garten.





12 Pflänzlein dürfen nun weiter wachsen und gedeihen. Das ist doch auch schon mal was! Niemals die Hoffnung aufgeben. Und danke für die zahlreichen Tricks, im nächsten Jahr kann ich da einiges berücksichtigen!

(Die Bilder sind nicht so gelungen, es ist zwar heut bewölkt, dennoch konnte man auf dem Display kaum was erkennen.)

Nach dem Gießen der Topfe, habe ich gleich noch den Garten und die Kinder begossen *lach* Die hatten vielleicht einen Spaß! Nass bis auf die Bux kamen sie zufrieden rein - schnell ausgezogen, abgerubbelt und in den Bademantel mit Tee auf die Couch. Dann gab es zwei Folgen Benjamin Blümchen hintereinander für die ganze Familie. Es sind wirklich die kleinen Dinge, die das Leben schön machen. Wir müssen uns einfach nur immer wieder drauf einlassen.

2 Kommentare:

  1. Oh, ich drücke fest die Daumen, auch für meine kläglichen Pflänzchen. Wir geben nicht auf:) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau - Aufgeben ist keine Option!

      Ich muss mich nur an den neuen Standort der Tomaten gewöhnen.

      LG
      Zottellotte Sonja

      Löschen