Dienstag, 21. Juli 2020

Einkaufsbeutel gepimpt

Manchmal brauche ich das Nähen als Ventil.
Manchma brauche ich beim Nähen schnelle Ergebnisse.

Genau dann eignen sich Einkaufsbeute optimal. Diese kommen oft mit schnöder Werbung daher. Sie sind gut nutzbar, aber nie wirklich schön - und ein Einzelstück halt auch nicht.

Nach einiger Nähabstinenz habe ich mir sogar 4 Einkaufsbeutel/Jutebeutel gepimpt/aufgemotzt/verschönert oder ganz einfach zu Einzelstücken umgearbeitet.

Der erste Beutel kam mit einer sehr großflächigen Werbung daher und als ich die Einladungskarten für die Prinzessin gebastelt habe, kam mir die Idee, genau diesen Stoff zu nutzen - großflächig, weil einfach schön.

Der zweite Beutel ist aus meinem absoluten Lieblingsstoff entstanden - "Hand in Hand" - gemeinsam - Helfen - unterstützen - keiner ist allein. Dazu habe ich ober- und unterhalb noch ein wenig von einem alten Kissenbezug genutzt.  Ich habe mich sogar mal wieder getraut einen Zierstich zu benutzen.


Der dritte Beutel sollte eigentlich mit "Hand in Hand" verschönert werden, aber irgendwie hat mir das dunkle dann doch nicht so gut in der Kombination gefallen. Dann fiel mein Auge auf den schönen Tilda-Stoff. BÄM - die Streifen der Werbung durften bleiben und wurden einfach in das Kunstwerk integriert. Der allerletzte Rest von dem Stoff könnte vielleicht noch für eine Maske reichen... mal sehen, ob ich das in diesem Jahrzehnt noch schaffe. Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber bei mir sind die Masken quasi permanent in der Waschmaschine, am Trocknen, am Bügeltisch oder einfach nicht da. Ich besitze locker 5 Masken und muss dennoch ständig schauen, wo sie gerade sind. Da die Masken uns wohl noch ein Weile begleiten werden und ich tendenziell eher dunkle statt heller Wäsche habe, ist es definitiv eine Option.
Nein - so sieht es noch nichts aus...

... so wird ein Schuh draus

Da aller guten Dinge bekanntlich vier sind *lach*, gab es noch eine letzte Zugabe. Und als kleinen Bonbon musste ich ganz schön grinsen, denn hier hatte ich wirklich beide Stoffe bereits für Masken vernäht. Eine für die Prinzessin und eine für mich, aber auch meine Mama hat aus beiden Stoffen Masken. Ich denke, ich werde ihr diesen Beutel schenken.

Und ja, ich weiß, ich habe den Streifen ein wenig zu schmal gemacht. Da war dann das Licht schlecht und ich habe das einfach nicht gescheit gesehen - egal: Ist der Beutel im Einsatz wird es nicht auffallen. und falls doch, behaupte ich einfach, dass es exakt so geplant war.

Und jetzt schaue ich mal, was sonst so gewerkelt worden ist: Creadienstag, HoT und DvD.

1 Kommentar:

  1. Wow!! Schon erstaunlich, was du aus diesen schnöden Werbetaschen gezaubert hast. Das sind ja richtige Unikate geworden. Wirklich toll!!
    Viele liebe Grüße

    Jeanne
    P.S. Dein Blog macht Lust auf mehr- muss jetzt gleich mal ein bisschen bei dir Stöbern gehen ;-)....

    AntwortenLöschen