Sonntag, 8. März 2020

Kissenhülle und Hickman (Part 4)

Ich bin endlich mal wieder an die Nähmaschine gekommen.

Ich habe beim Prinz die Hosentaschen der einen Hose zugenäht. Voll gemein! ABER: Die Hosentasche kramt immer nach außen und das sieht so blöd aus. Und eigentlich verstaut der Prinz wenig bis gar nichts in seinen Taschen - besser für mich und die Waschmaschine.

Optisch fällt es überhaupt nicht auf. Ich habe gut die ursprüngliche Naht getroffen.

Dann habe ich nun endlich (!) den zweiten Klettstreifen bei allen Hickman-Taschen eingenäht. Juhu und freu. Nachdem ich in den Sommerferien angefangen habe und eigentlich sagte, ich möchte bis Ende November fertig sein.... nun gut.... ich habe mich zum Glück nicht so weit aus dem Fenster gelehnt und das Jahr unterschlagen! *lach*
(Part 1, Part 2, Part 3)

Da ich noch ein wenig Zeit und Lust hatte (außer auf Anleitung lesen), habe ich aus den Resten eine Kissenhülle gezaubert. Voll lustig, denn ich hatte nur die Idee 40*40 cm, Stoffreste von den Hickmantaschen. Nachdem leider auf manchen Streifen (die ich herrlich hätte nutzen können) Kugelschreiberstreifen drauf waren und bei den bildschönen Schildkröten überall ein Teil vom Kopf gefehlt hat und ich kein fitzelchen Kombistoff für den Weltraumstoff habe,..... ist das hier entstanden:

 Die Vorderseite ist sonnengelb mit den süßen Bienchen und Libellen. Dazu eine kleine Raupe. Diese habe ich aus dem Weltraumstoff ausgeschnitten. Schöne kräftige Farben.
 Das Gesicht ist einfach mit den vorhandenen Zierstiche aufgenäht.

 Für die Rückseite hat das gelb nicht gereicht - also umplanen. Frösche gingen nicht (überall fehlt ein wenig Kopf), Insekten hatten Kugelschreiberstreifen, Weltraum passte so gar nicht zur Vorderseite und es hätten mindestens 3 Streifen zusammengenäht werden müssen. Wer weiß, was da noch als Motiv übrig geblieben wäre. Die jetzige Lösung finde ich jedenfalls echt süß!
Es fehlt auch nur mir auf, dass die Augenbrauen komplett fehlen.


Die Prinzessin möchte die Kissenhülle am liebsten behalten. Das ist für mich immer so ein Zeichen "Jepp, gut geworden!"
Der Prinz hat mir auch geschmeichelt und meinte "Mama, das Kissen ist sehr kreativ." *prust*. Er meint, es ist scheiße. Aber mit seinen 9 Jahren ist er definitiv aus dem Alter raus und das ist auch ok.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen