Als ich ein Kind war - nagut, vielleicht Teenager - habe ich einen roten Bücherwurm geschenkt bekommen. Später habe ich mir selbst noch einen dazu gekauft - in rosa. Die Farbe scheint wohl in der Familie zu liegen. Und irgendwann hat sich der gelbe Bücherwurm von meinem Bruder noch dazu gesellt.
Diese Würmer haben bei mir in Berlin gewohnt, sie sind mit nach München umgezogen, nach Trebur, nach Stockstadt, nach Maintal und nach Mainz - dort inzwischen auch schon das dritte Mal. Sie landeten immer im Bücherschrank und haben auf die Bücher geachtet. Ganz artig!
Nun denn, jetzt war die Prinzessin vom rosa Bücherwurm angetan und sie hat mit gespielt, die anderen immer dabei, aber der rosane war der wichtigste. Und plötzlich ist ihm der "Schlund" aufgerissen und die Perlen haben sich auf dem Boden ergossen. DRAMA, Baby, DRAMA!
Also haben wir alle Perlen eingesammelt, den Bücherwurm wieder gefüllt und anschließend das Loch zugenäht. Jetzt kann er wieder bespielt werden - wenn er mal eine Pause vom Büchersitting braucht.
Wie schön, das du das Bücherwürmchen retten konntest- so ist auch deine kleine Prinzessin wieder zufrieden!
AntwortenLöschenLG Klaudia