Freitag, 6. März 2020

Erbstück: Kindertisch

Ab und zu bekommt man Dinge geschenkt, wo einem echt das Herz aufgeht!

So hier:
Der Prinz hat einen Freund, nun sind beide schon 9 bzw. 10 Jahre und brauchen definitiv keinen Kindertisch mehr. Aber die Prinzessin kann durchaus noch am Kindertisch sitzen und werkeln.

Möglicherweise kein Prinzessinentisch, aber mal ehrlich: Muss denn inzwischen alles "genderkonform" sein? Ich bin so froh, dass ich ein Mädel und einen Bub habe, so dass geschlechterübergreifend gespielt wird - Einhörner für den Prinz und Autos für die Prinzessin. Ich verlange von keinem Kind bestimmtes Spielzeug zu nutzen, sie tun es einfach.... weil es da ist... weil sie Bock drauf haben.... weil es zwangsfrei ist.... weil hier keine "Normen" von außen gelten.



2 Kommentare:

  1. hej sonja,
    aber das ist im kindergarten doch auch immer so gewesen. Bei mir hat früher auch keiner gesagt, legos und autos sind nur für jungs. Da wird auch vieles hochgekocht. Im Prinzip haben das viele schon immer so gehalten. Und wenn man Anziehsachen geschenkt bekommen hat für die Kinder, wurden die getragen, ob das jetzt pullis in blau waren oder päng. Ich finde das so schon in ordnung :0) ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sonja,
    ich find den Tisch schön, und warum soll er nicht von einer Prinzessin genutzt werden? ICh sehe das auch so, daß sie doch mit dem spilene sollen, wo zu Lust zu haben, egal ob Jungen mt Puppen spielen oder Mädchen mit Autos ;O)
    ICh hab als kleines Kind auch lieber mit Legos und Autos gespielt , Puppen waren nie meine Welt *lach*
    Hab einen guten und freundlichen Tag und ein schönes Wochenende!
    ♥️ Allerliebste Grüße, paß gut auf Dich auf und bleib gesund,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen