Dienstag, 17. März 2020

Coronabeschäftigung: Klopapierrollen anmalen

Es ist blöd, aber die Welt wird gerade ausschließlich von Coronanachrichten geprägt.
Die Schule und die Kita ist geschlossen. Die Kinder sind daheim und müssen beschäftigt werden.
Nonstop Youtube kann ich meinen Kinder nicht antun - auch wenn es (zumindest kurzfristig) für beide wohl denkbar wäre.... Aber ich weiß, wie es endet - am Ende vom Tag drehen sie ab, schreien, rennen, spinnen - die 5 Minuten von einer Katze sind dagegen harmlos.

Von daher: Beschäftigung suchen und die Kinder mitmachen lassen. Schadet ja nichts, wenn sie Wäsche aufhängen oder wissen, wie die Waschmaschine beladen wird.

Eine der letzten größeren Umzugskisten hat nun ausgespielt: Weingläser für die Wohnzimmervitrine und jede Menge Zeitungspapier! Darin haben sich beide Kinder beim Versteckspielen getarnt.

Und dann gibt es noch das hier: Klopapierrollen anmalen. Gut, dass ich neulich einen neuen Tuschkasten mitgenommen habe. Und auch die "Rohlinge" habe ich wohlweislich schon wieder einmal aufgehoben. Nachschub ist ja dank Corona derzeit eher so ein trauriger running gag. :-(


Mit Kindern zu Coronazeiten läßt sich prima:
verstecken spielen
Schatzsuchen machen
Klopapierrollen anmalen

to be continued...

2 Kommentare:

  1. AHA! jetzt weiss ich wenigstens, wer die Klopapier- regale geräumt hat!!! *lach*kreative beschäftigung für die kinder finde ich immer toll, vielleicht kommt man jetzt ja wieder mehr darauf zurück, auch lesen, puzzeln, malen....ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lach* Das sind noch die Restbestände aus der Zeit vor Corona.

      Ja, ich freue mich, endlich mehr zu spielen, zu puzzlen, zu basteln, neues auszuprobieren.

      LG
      Zottellotte Sonja

      Löschen