Montag, 25. November 2019

Hickman-Taschen, Part 1

Heute lasse ich euch mal dran teilhaben, wie lange hier etwas dauert, bis es fertig ist. Eigentlich ist sogar schon der Start geschummelt, denn das was ich gleich zeigen werde ist  nicht heut entstanden, sondern schon Ende Oktober und seitdem liegt es.

(Es kam eine abgerissene Jacke für die Tochter des Trauzeugen meines Mannes dazwischen und eine aufgerissene Jogginghose sowie eine durchgetragene Jeans von mir und ganz viel LEBEN *g*)

Anfang diesen Schuljahres ist ein Schulanfänger bei uns an der Schule sehr plötzlich an Leukämie erkrankt. Die Schule hat zu einer Stammzellensuche aufgerufen, es wurden Gelder gesammelt und dann wurde von den Hickman-Taschen gesprochen.

Die werden bei Kindern für Dauerkatheter genutzt und sollen durch ein wenig Farbe einen kleinen Lichtblick in den Krankenhausalltag bringen. Die ersten Taschen hatte ich ganz fix genäht, alles so aus den Baumwollstoffe, die ich so hatte zusammengesucht. Und dann hatte ich mit einer Kindergartenmama geschrieben, die jetzt nach München gezogen sind. Sie wollte unbedingt auch etwas beisteuern! Sie hat Stoff gekauft, daheim zugeschnitten und mir dann mit der Post zum Vernähen gesandt.

Hat sie nicht schöne freundliche Stoffe ausgesucht?


Direkt am ersten Tag habe ich mich dran gesetzt und habe angefangen die Bänder zu bügeln.

Zum Glück habe ich mir mal vor geraumer Zeit so einen Schrägbandformer gekauft, sonst würde ich wohl ewig dran sitzen.

Die ersten 5 Bänder sind fertig und können dann vernäht werden.

Tja,.... und jetzt ist das schon 3 Wochen her! Wann ich die ersten fertiggestellt habe, ist schon gar nicht mehr wahr (das war Anfang September!). Ich dachte, ich könnte alle zusammen fertig machen und dann in so einem Rutsch übergeben.... naja, das wird schon noch klappen, aber wann?

Mein Plan ist, bis Ende des Monats damit fertig zu werden. Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und plane es mit der Overlock zu nähen - noch habe ich sie weder angeschlosse noch eingefädelt.... aber mit ihr sollte es dann doch einfach und fix gehen. In dem Sinne beende ich mal diesen kleinen Ausblick.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen