Sonntag, 1. März 2020

Sitzbank mit Staufach

In der alten Wohnung habe ich einmal eine Sitzbank gekauft, in die man jede Menge Sachen verstauen kann. Hübsch und praktisch.

Leider nur ein Problem: Wenn man den Deckel zur Seite legt, um daraus etwas zu nehmen, dann treten irgendwie die Kinder immer auf den Deckel. Der Deckel mochte das auf Dauer gar nicht und hat sich verzogen. So war die Kiste zwar noch zum Verstauen gut, aber wenn man sich drauf setzen wollte, ist man quasi in den Kiste gerutscht. Und noch viel schlimmer: teilweise standen die Nägel raus und man konnte sich so daran verletzen. Das geht mal gar nicht.

Jetzt habe ich versucht, den Deckel wieder ein wenig zu stabilisieren. Naja,.... obptisch und gefahrentechnisch ist es auf alle Fälle besser. Auf den Deckel sitzen klappt auch wieder. Und es gibt jetzt ein Verbot, sich auf den Deckel zu setzen, wenn die Truhe geöffnet ist. Mal sehen, wie lange das gut geht.

Wie habe ich das gemacht? Ich habe den Stoff abgetrennt. Teils gingen die Tackerklammern echt gut raus, teilweise ist aber auch einfach der Stoff gerissen.

Dann habe ich die bei den Leisten die Nägel rausgezogen und neue eingeschlagen. Anschließend den Stoff wieder mit dem Tacker befestigt.

Einen Schönheitswettbewerb kann ich da zwar nicht gewissen, aber von aussen ist es wieder ansehnlich und vor allen Dingen NUTZBAR.


2 Kommentare:

  1. klasse und gerettet :))
    ich find´s super wenn man es noch weiter benützen kann ;)
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  2. Gut gemacht, liebe Sonja :O) Solche Sitz- und Staukisten sind Gold wert :O)
    Ich wünsche Dir einen guten und freundlichen Wochenteiler!
    ♥️ Allerliebste Grüße und bleib gesund,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen