Sonntag, 15. März 2020

Hickman Taschen - ich starte auf die Ziellinie (Part 5)

Oder sagen wir mal so: Als ich gestern ein wenig Zeit gefunden habe, dachte ich mir: "Zielgerade!"

Nun ja, und dann stellte ich fest, dass ich die Bänder zwar schon richtig toll gebügelt hatte, aber vergessen habe, sie zusammenzunähen. Schnell das Garn gewechselt und alle 10 Bänder knappkantig abgesteppt. Das ging erstaunlich schnell und mein gelbes Garn passt perfekt!


Anschließend die nächste Frustation, jedes Band ist nur so rund 90 cm lang - jede Tasche soll mit ca. 90 cm Band ausgestattet werden. Mist, das reicht dann ja nur für 10 Taschen und nicht für 24 *grummel*. Da muß ich entweder shoppen oder im Fundus stöbern und anschließend zaubern. (Shoppen gehen ist ja in Zeiten mit Corona nicht zwingend zu empfehlen, also werde ich mich  mal wieder an meinen Mathelehrer halten "Use what you have.")


Aber aufgeben war nicht, ich habe dann immerhin alle 24 Taschen mit Gradstich zusammengenäht.

Was ja total klasse ist, bei dem Weltraumstoff passen die beiden Außenseiten exakt zusammen! Als wenn das Bild einfach von einer Seite auf der nächsten Seite weitergeht. Niemals hätte ich so etwas ausrechnen oder planen können. So kann ich mich darüber umso mehr freuen.

Nun noch entscheiden, wo die tollen sonnengelben Bänder rankommen - dann bekomme ich immerhin 10 von 24 fertig!

Wie lange hab ich dran gesessen? ca. 70 Minuten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen