Freitag, 20. März 2020

Hickman-Taschen (Part 6.2) und (Kinder)turnen daheim

Vier weitere Hickman Taschen sind fertig geworden. Dieses Mal der tolle Stoff mit den zuckersüßen Insekten.

Ich habe mich entschieden aus den Resten doch die ersten Bänder zuzuschneiden - sie reichten immerhin für vier weitere Taschen. Auch wenn da eine Kugelschreibermarkierung drauf ist. Ich denke, sie fällt nicht weiter auf und beeinträchtigt auch nicht den nutzen.



Außerdem habe ich gestern im Netz ein Video mit Spielideen für die Corona-Zeit gesehen. Das eine Video fand ich richtig klasse - es sah nach Spaß, Geschicklichkeit und Bauchmuskeltraining aus!

Wir haben es heut direkt ausprobiert und so herzhaft gelacht!
Beide Kinder haben gleich gefragt, ob wir das morgen wieder spielen wollen - NA, das ist doch mal ein gutes Zeichen.

Der Aufwand gering.
Das Zubehör hat eigentlich jeder daheim.
Die Belohnung: Lachanfälle

Ihr braucht: einen Waschzuber und Kuscheltiere

Die Kuscheltiere kommen an das Fußende am Boden, der Waschzuber über den Kopf.
Jetzt schnappt sich das Kind die Kuscheltiere mit Füßen und legt es über den Kopf in die Schüssel.
Das andere Kind kann anfeuern und helfen, wenn ein Kuscheltier sich nicht mit den Füßen einfangen lassen will.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen