Donnerstag, 30. April 2020

Kresseraupe

Wollt ihr wissen, was aus der Kresseraupe geworden ist?


 Die Samen keimen direkt über Nacht.

Als Kind empfand ich ja das Wachsen der Kresse als unendlich langsam. Jetzt? Granatenschnell, man kann ja beinahe zuschauen, stündlich sieht es anders aus.
 Meine Prinzessin. Ich bin ganz stolz auf sie. Normalerweise ist sie sehr zurückhaltend was Essen angeht. Gerade in Sachen Gemüse lässt sie sehr viel Vorsicht walten und möchte teilweise neues nicht versuchen. Die Kresse hat sie sich selbst abgeschnitten und auf Brot gelegt. Auch ich durfte eine Scheibe davon essen. Das war so frisch und so lecker.
 Wenn ich das so sehe, könnte ich mir glatt eine Scheibe Brot machen *lach*

1 Kommentar:

  1. Klasse wie schnell die Kresse gewachsen ist.
    Im Moment muss man ja die kleinen bespassen.
    Ich find´s super wie Du das machst :))
    LG Heidi

    AntwortenLöschen