Montag, 6. April 2020

Schmetterling Mäppchen

Ich habe mir vor einiger Zeit mal Reißverschlüsse online bestellt. Die Farben waren so toll und der Preis klang gut... Aber natürlich bin ich auf den Inch-cm-Fehler reingefallen.

Für "normale" Stiftemäppchen sind sie einfach ein wenig zu kurz - oder man kann einfach nur die schon mehrmals angespitzten Bleistifte reintun.

Naja,... oder man kann sie für all mögliches andres nutzen.

Könnt ihr euch noch an das Kissen erinnern, dass die Prinzessin ihrer Freundin geschenkt hat als sie nach "Münchien" gezogen ist? (hier nachzulesen)

In dem Zusammenhang hatte ich gleich ein Mäppchen zugeschnitten. Ich hatte damals sogar noch die beiden Stoffe zusammengenäht und dann lag es ... ganz lange. Eigentlich dachte ich, dass die Freundin jetzt im April Geburtstag hat, aber das ist doch erst im Juni. Nicht so schlimm, besser zu früh als zu spät.



Der Reißverschluß hat sich dieses Mal sehr schön eingefügt. Nur werde ich beim nächsten Mal doch wieder unten die Ecken "abnähen" .... dann sieht das Mäppchen irgendwie "gefälliger" ("Mama, das heiß nicer!") aus. Aber auch so wird das Mäppchen sich bald auf den Weg nach Bayern machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen