Sonntag, 19. April 2020

Postalischer Gruß aus der Kita

Die Kinder bekommen (noch) selten Post - persönlich adressierte Post. Irgendwie ist Briefe schreiben ein wenig aus der Mode gekommen - nun ja.

Am Samstag haben wir einen persönlichen Brief aus der Kita erhalten, mit lieben Worten und einer Bastelanleitung für Kresse.
Am Sonntag haben wir uns für eine Raupe entschieden, eine farbenbunte Raupe.
Hier haben wir einen schönen Kopf gestaltet und zusammengeklebt. Dann mit Krepppapier gefüllt und die Samen drauf verteilt - unsere Raupe ist ganz schön lang geworden *g*.

Jetzt heißt es abwarten!

P.S.
Ich hinke hinterher. Diese Raupe kam schon vor Ostern! Ich traue es mich kaum zu sagen: am 28.3. - aber am 18.4. habe ich die Raupe "zusammengetackert" und mit der Kresse versehen. Andererseits:  Kresse geht auch noch nach Ostern.

4 Kommentare:

  1. Ach wie schön, was man doch immer wieder mit den einfachsten Mitteln herum zaubern kann...genau richtig für die Kids!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das gute ist, Kinder wissen niciht, was schon 100 Jahre alt ist und nen weißen Bart hat.
      Was mir schon gefallen hat, gefällt den Kids auch oft.
      Und ehrlich, nach nur einem Tag bin ich erstaunt, wie schnell bei der Kresse schon etwas passiert.

      LG
      Zottellotte Sonja

      Löschen
  2. Das ist wirklich eine tolle Idee. Ich finde das super, werde ich auch mal machen.
    Liebe Grüße
    Luisa von http://www.allaboutluisa.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank für deine Worte.... ich folge dir gleich mal!

      Sonnige Grüße
      Zottellotte Sonja

      Löschen