Freitag, 24. April 2020

Corona-Notfalltüte aus der Kita

Ich muss ja sagen, ich bin schwer beeindruckt, was die Kita alles trotz Corona für die Kinder macht. Wir bekommen jeden Tag Bastelideen, Fingerlieder ect.

Vorgestern war Mittwoch. Mittwoch ist der Überraschungstag. Da können die Kinder vor der Kita auf einem Tisch eine Überraschung abholen.

Gestern gab es eine Corona-Notfall-Tüte. Natürlich mit einer Anleitung. Was zum Schmunzeln.

Anleitung für die Notfalltüte:
Falls euch in der aktuellen Situation der Geduldsfaden reißt (Schnüre),
ihr in den sauren Apfel beißen müsst (Apfelringe),
ihr die Luft ablassen müsst (Luftballon),
ihr die Sorgen wegblasen müsst (Seifenblasen),
ihr Konfetti drüber streuen müsst (Konfetti zum Ausschneiden)
oder ihr etwas zum Lachen braucht (Glückskeks).

Bei Risiken und Nebenwirkungen schreiben Sie uns und erzählen von Ihren Symptomen







Und wir haben noch ein ganz süßes (sehr persönliches) Kartenspiel bekommen. Darin sind Fotos der Erzieherinnen. Diese können den Kita-Gruppen zugeordnet werden. Das war noch einfach. Und die dritte Gruppe sind Tierkarten. Jedes Tier ist das Lieblingstier einer Erzieherin und das gilt es zu erraten. Ein herrlicher Spaß.

Vielen Dank, liebes Team der Kita Maria Königin

so viel zur Freude, deswegen verlinke ich das gleich mit dem Freutag.

2 Kommentare:

  1. Eine sehr schöne Idee und die Kinder verlieren so den "Kontakt" zur Kita nicht. 👍 Da habt ihr aber Glück mit sooo einer tollen Kita.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin wirklich begeistert von den Ideen!

      LG
      Zottellotte Sonja

      Löschen