Montag, 20. April 2020

Ostergruß aus der Kita

Normalerweise wird mit den Kindern in der katholischen Kita Ostern gefeiert. Die Tage vorher erfahren die Kinder aus Geschichten, was es mit Ostern auf sich hat und am letzten Tag vor Ostern schnuppert schon einmal der Osterhase vorbei und läßt für die Kinder ein Geschenk da. Auch der Pfarrer betet mit den Kindern im Kindergarten.

Nun ja, dieses Jahr ist alles anders. Die Kita hat sich aber eine nette Geschichte dazu ausgedacht und damit die Kinder überrascht.

Der Osterhase wundert sich, wieso es in der Kita so ruhig ist. Wieso auf den Spielplätzen keine Kinder mehr spielen oder sich Freunde treffen. Er erfährt die Wahrheit und möchte dann seinen Ostergruß dennoch bzw. gerade deswegen den Kindern schenken. Da er vor Ostern nicht schon überall vorbeihoppeln kann, haben sich die Erzieherinnen angeboten, seine österlichen Tütchen zu verteilen.

Vorgestern kam eine Erzieherin vorbei mit der Tüte. Damit der 2m Abstand gewahrt wird, wurde diese natürlich auf den Boden gestellt und nicht persönlich übergeben. Die Prinzessin war so überwältig. Sie hat kaum ihr Danke rausgebracht.

In der Tüte hat sich ein Ei mit einem sehr persönlichen Brief versteckt, ein Ausmalbild von einer Meerjungfrau (wie passend, sie liebt Meerjungfrauen und hat sogar einen Meerjungfrauenschulranzen) und selbstverständlich ein wenig Naschwerk. Aber wie goldig: in einer Möhre!

BOAH - gut, dass ich den Beitrag irgendwie nicht schon abgeschickt habe. Wir haben dann das Möhrchen geöffnet - und da waren Jelly Beans drin. Jelly Beans!!! i love them. Zum Glück hat sich die Prinzessin mehr über die wirklich tollen Osterkekse gefreut. Sie hat sogar einen ihrem Bruder abgegeben, auch ich durfe einmal abbeißen.
Inhalt der Möhre - so jummy!


1 Kommentar:

  1. wenn es das liebste für die Kleinen gibt sind sie so aus dem Häuschen :)) Ich kann das so richtig gut verstehen. Da hat sie sicher im Kreis gegrinst .
    LG heidi

    AntwortenLöschen