Freitag, 10. April 2020

Handybilder

Wenn man jetzt so viel daheim ist,

vormittags, nachmittags, abends
von früh bis spät und auch nachts
keine Kita
kein Sport
keine Freunde
kein Einkauf

dann wird viel mehr gebastelt, gelesen und gespielt.

Immer geht das aber nicht. Ab und zu hat die Prinzessin das Handy. Meist hört sie darauf einfach Hörspiele. Einfacher als am CD-Spiele. Mit dem Mirkofon kann sich auch schon die Prinzessin die verschiedenen Geschichten aussuchen - meist: Einhornparadies, 3 Freundinnen im Wunderland, Sofia die erste, Safiras, Playmos.... Aber ab und zu auch Garde der Löwen, Gregs Tagebuch, Barbie,...
Die alten Geschichten: Benjamin Blümchen, Bibi Blocksberg, 5 Freunde, TKKG - mhm, steht leider nicht so hoch im Kurs. Dafür überraschte sie mich letzens mit 3 Fragezeichen Kids. (Habe ich erwähnt, dass sie 5 Jahre alt ist? Sie liebt die Geschichten, sie liebt es mitzufiebern, sie liebt es sich leicht zu gruseln! Und sie freut sich, wenn es gut ausgeht. Das wichtigste: Sie redet darüber, mit ihrem Bruder und mit mir. Wobei sich der Prinz so gar nicht gern gruselt.)

Und so liegt sie dann am Boden oder im Bett und hält das Handy in der Hand. Sie will sich meist dabei das "Prospekt" (also das Cover) ansehen. So hat sie dann wohl auch entdeckt, wie sie Selfies machen und diese dann bearbeiten kann. Anfangs hat sie einfach Striche eingefügt, später dann Smileys oder sich selbst ein Sahneberg vor die Nase gemalt.

Aber das hier, das mag ich euch zeigen. Es passt so schön zu Corona und dem Motto:

Alles wird gut!


Und da ich mich über das Bild wirklich gefreut habe, teile ich die Freude mit euch und dem Freutag.

3 Kommentare:

  1. Liebe Sonja,
    ja, es ist für viele vielleicht nicht einfach, und dabei kann man sich die Zeit so prima vertreiben!
    Das Bild, das Du mit uns teilst, sieht so schön und farbenfroh aus, so postiv, ja, Alles wird gut :O)
    Herzlichen Dank dafür!
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben, trotz der schwierigen Zeiten, schöne und frohe Ostertage!
    ♥️ Allerliebste Grüße, paß gut auf Dich auf und bleib gesund,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen Dank, Claudia
      Ja, wir machen das beste draus. Die Kraft steckt so tief in mir. Gute Erbanlagen von meiner Mama und von meiner Oma. Beides so unglaublich starke und positive und lösungsorientierte und optimistische Frauen. Meine Vorbilder!

      Bleib gesund!

      Löschen
  2. Toll das Bild und danke fürs teilen! Frohsinn muss bleiben da sist gut dass ihr alles möglich emacht um daheim so schön wie möglich sich zu machen.
    Schöne Ostern wünsche ich euch!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen