Donnerstag, 9. April 2020

Kindermund: Von Jesus und dem Osterhasen

Die Prinzessin schaut Tom und Jenny. Ja, Jenny - sie findet es nämlich doof, dass es zwei Jungs sein sollen. Schon total emanzipiert. ("Mama, auch Mädchen können sich streiten, nicht nur Jungs!"

Die Prinzessin wundert sich, dass sich Tom und Jenny auch an Weihnachten streiten. Sie liebt Weihnachten, noch vor Geburtstag - oder zumindest gleichstark.

Ich: Wieso liebst du Weihnachten so?
Sie: Wegen der Geschenke
Ich: Ach so. Weißt du, warum es die Geschenke gibt?
Sie: Ja, weil da das Jesuskind "geburtet" wurde.
- grinsen -

Ich: Ja genau. Und weißt du, wieso wir Ostern feiern?
Sie: Klar, da hat der Osterhase Geburtstag.
- prust -

OK, ich denk, daran müssen wir die Woche noch ein wenig arbeiten. Aber mit 5 Jahren darf man das!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen