Mittwoch, 4. März 2020

Kindermund: "die mit dem Kokosriecher"

Winterzeit: Heizung, Handschuhe, Kälte
dazu jetzt auch noch Coronavirus und (noch) häufigeres Händewaschen.

Das alles tut den Händen nicht so gut. Sie müssen auch mal eingecremt werden. Gestern waren die Hände der Prinzessin richtig rot und erhaben. Mein erster Gedanke "Kontaktallergie" - neue Seife in der Kita oder anderes Desinfektionsmittel im Altenzentrum vielleicht? Also schnell die Hände mit Handcreme eingecremt. Die Rötung ging zurück und auch das Erhabene. Heute sind die Hände allerdings noch ein wenig rauh.

Mama: "Prinzessin, wir müssen nachher noch die Hände eingecremen."
Prinzessin: "OK."
Mama: "Wir nehmen wieder meine Handcreme."
Prinzessin: "Ich möchte die mit dem Kokosriecher."
Mama stutzt: "Wie bitte?"
Prinzessin: "Die mit dem Kokosriecher. Da habe ich dir doch schon mal die Füße eingecremt und die hat so toll geholfen."
Mama checkt es: "Alles klar! Die Bodylotion können wir auch gern nehmen!"

Mama schmunzelt..... Kokosriecher!
Was für eine tolle Erklärung, wenn man gerade nicht das Wort "Duft" im Kopf hat.

Ich liebe den "Kindermund"!
Leider schreibe ich nicht immer alles direkt auf und dann ist es weg. Das ist so schade.

3 Kommentare:

  1. Hej Sonja,
    da muss man erstmal drauf kommen :0) Kokosriecher ...*grins* Kindermund tut Wahrheit kund oder so...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  2. Herrlich, liebe Sonja!
    Die Wortfindung der Kleinen ist einfach herrlich, man müßte wirklich alles aufschreiben :O)
    Vielen Dank für den "Kokosriecher" *schmunzel*
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  3. Das ist wirklich lustig was die Zwerge so alles erzählen. An so manches kann ich mich wirklich noch sehr gut erinnern bei unseren Jungs. Da war so einiges zum schmunzeln.
    LG heidi

    AntwortenLöschen