Freitag, 8. November 2019

Nerf-Geburtstag



9 Jahre ist der Prinz geworden - und diesen tollen Apfel hat der Obsthof-Nikolaus bei sich an den Bäumen gefunden. Die perfekte 9 - es ist der Fraßgang einer Apfelsägewespe. Das Foto darf ich mit freundlicher Genehmigung nutzen.

Ich habe es im letzten Post ja schon anklingen lassen - einen Soldatengeburtstag ausrichten ist so gar nicht meines. Und nachdem ich mich durch T*di gequält habe, kam mir die Erleuchtung einen Nerf-Geburtstag auszurichten.

Die Einladungskarten sind dieses Mal gekauft. Zum Glück, denn sonst hätte ich mir wer weiß was ausdenken müssen.

Natürlich wurde abends der Geburtstagstisch vorbereitet, damit direkt morgens ausgepackt werden konnte. Die Freude war groß, auch wenn es vielleicht für den einen oder anderen nach sehr wenigen Geschenken aussieht. Nicht Masse, sondern klasse. Ganz einfach!

Der Gastgeber wartet auf seine Gäste.

Der Kuchentisch ist auch gedeckt - wie in den vergangenen Jahren konnten wir Draußen feiern.


Der Kuchen in Camouflage-Look. Leider war der Gus noch nicht richtig trocken, deswegen ist der extrem leckere Zitronenkuchen beim Schneiden ein wenig gebröselt.

Nachdem alle "Soldaten" gestärkt waren, wurden die Geschenke ausgepackt. Dazu haben alle Kinder im Kreis gesessen und per Flaschendrehen entschieden, wer sein Geschenk überreichen darf. So bekommen alle Kinder mit, wer was geschenkt hat. Ich finde das immer sehr schön und es hat Tradition und inzwischen bestehen meine Kinder drauf.

Zum Einstieg in das Spiel habe ich mir dieses Mal einen richtigen "Einstieg" überlegt. OK, erwischt! Ich habe es im Netz gefunden und fand die Idee so klasse, dass ich sie ebenfalls genutzt habe. Den Hulahopp-Reifen habe ich mir von einer Kollegin ausgeliehen (Lieben Dank an dieser Stelle!). Die Kinder standen im Kreis, sie halten einander an den Händen und mussten nun - ohne die Hände loszulassen - nacheinander durch den Ring in das Spiel einsteigen. Es hat sehr gut geklappt und sie haben den Reifen drei Runden laufen lassen.


sind sie zu schnell - bist du zu langsam!
Jetzt mussten die Kinder - hey, alle erst oder schon 9 Jahre - eine kleine Ralley durchs Haus laufen und die "Waffen" suchen. Fotos? gute Fotos? Fehlanzeige!

Mit den neuen Waffen musste zuerst die "Waffenprüfung" abgelegt werden. Zielschießen mit den "Nerfs". (Ok, hier habe ich gar nicht erst versucht zu fotografieren)


Danach ging es endlich aufs Feld. Das hatte sich der Prinz - ähm, das Geburtstagskind - gewünscht. Mein Mann war der Drillinstrukter - mit lauter sehr strenger Stimme. Er hat das richtig klasse gemacht. Die Jungs hatten Mordsrespekt und noch viel mehr Spaß.

Auf dem Feld war es einfach freies Spiel - falls das nicht geklappt hatte, hätten wir zwei Gruppen gebildet, wir wollten das mit farbigen Bändchen machen.... aber freies Spiel finde ich noch viel besser.

Wieder zurück gab es ein "zünftiges" Soldatenessen. Auch das hatte sich das Geburtstagskind gut überlegt. Es sollte etwas geben, was Soldaten schnell auch selbst kochen können, deswegen gab es einen Bauerntopf.

Dazu dann noch  Eier, Gurken, Brezeln, Spundekäse, Bouletten, Würstchen, Paprika, Brot - alle sind satt geworden, jeder wie er wollte. (Glaube  nur einem Kind war der Bauerntopf einfach zu scharf)

Hier sind alle Geschenke zu sehen - und auch die Kiste, mit der wir das Zielschießen geübt haben.


Bleibt nur noch eines - mein Mann hat nach dem Geburtstag noch ein tolles Bild entworfen.


Und ich?
seht selbst! *lach*

Fix und fertig!

Mit den Nerven! (kein Kind wurde ernsthaft verletzt, alle fanden den Weg zurück und keines wurde vergessen abzuholen *prust*)
Mit den Ohren (hey, das war schon echt brutal laut! 6 Jungs und ein Mädel)
Aber zufrieden - es war besser als gedacht oder befürchtet *hihi* - wenn das kein Grund für den Freutag ist..... dann ist es wenigstens der wunderschöne Apfel!

P.S.
Ein Junge kam bisher zu allen Geburtstagen. Dann sagte er mir so süß,  dass er noch alle Mottos kenne und er zählte sie mir in der richtigen Reihenfolge auf! (Dinos, Piraten-Mensch, den Geburtstagbericht habe ich ja nie fertig geschrieben, der ist bei den Entwürfen versauert-, Zombie und jetzt Nerf - und jetzt beim Stöbern sehe ich, dass wir zweimal hintereinander mit Dinos gefeiert haben, aber da war der eine Junge noch nicht bei) Und er sagte zu seiner Mama, dass unsere Geburtstag immer die besten seien. Das bestätigt mich in dem, was ich tue, denn der Junge war schon zum Geburtstag im Kino und Klettern und Indoor-Spielplatz und Co.

1 Kommentar:

  1. Liebe Sonja,
    der Apfel mit defr "gefressenen" 9 ist ja toll :O)))
    Das war ein richtiger Jungen-Geburtstag, toll habt ihr gefeiert!
    Daß ein Junge noch alle Geburtstage beschreiben kann, klasse :O))
    Ich wünsche Dir einen zauberhaften Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

    AntwortenLöschen