Mittwoch, 20. November 2019

Wichtelgeschenk

Der Prinz darf dieses Jahr in der Schule wichteln. Wenn ich das richtig verstanden haben, soll jedes Kind ein Päckchen von seinem Wichtel bekommen - aber nicht einfach so alle auf einmal, sondern es soll als Adventskalender jeden Tag ein Kind beschenkt werden.

Wert: 5 €, ein Name, ein Junge, sonst keine Einschränkungen

ok, es wird schwierig - aber wir haben es uns leicht gemacht. Von dem Dino-Geburtstag sind ein paar Lego-Dinos (genau 3) übrig geblieben. Einen davon (Blue, der Alpha-Raptor aus Jurrasic World) habe ich jetzt hübsch verpackt, dazu ein wenig süßes zugelegt und alles auf einer Serviette dekoriert. Zum Schluß gab es nocht ein goldenes Bändchen drumherum und den Namenszettel - sogar von der Lehrerin. So weiß am Ende wirklich nur mein Prinz, von wem das Geschenk ist.



Aber die Verpackung, die möchte ich euch gern zeigen: upcycling der Extraklasse.

Pappe von Verpackungsmaterial - gefaltet wie eine Streichholzschachtel  - nur ein wenig größentechnisch angepassst - verklebt - und hübsch mit Geschenkpapier beklebt.

So könnte (zumindest theoretisch) auch die Schachtel länger genutzt werden.

Da Kinder ja gewohnt sind, das Papier möglichst schnell abzureißen, habe ich auf die Seiten noch "Schieben" und "Drücken" geschrieben. Ich bin gespannt, ob es klappt.

1 Kommentar:

  1. Eine schöne Idee, und toll verpackt, liebe Sonja!
    Für 5 € ist es heutzutage gar nicht mehr so einfach, etwas schönes und sinvolles einzupacken!
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

    AntwortenLöschen