Mittwoch, 13. November 2019

Pilze, Pilze, Pilze

Die Pilze wachsen, wo sie woll´n
mit Trichter oder Hut.
Sie duften manchmal angenehm
und manchmal nicht so gut.

Ok, soviele Pilze sind es dann doch nicht. Aber jedes Mal, wenn ich in diesem Jahr die wirklich zahlreichen Pilze sehe, dann muß ich an das Lied von Ritter Rost im Fabelwesenwald denken.

Und dieses Exemplar habe ich auf meinem Arbeitsweg entdeckt - doch ganz gut, wenn man nicht die ganze Zeit stumpf ins Hand starrt. *g*

Versteckt hatten sie sich auf einem Gartenzaun.
Wer hätte gedacht, dass sie auch hier wachsen?

Habt ihr sie gefunden? Sie sind ganz klein und versteckt - oben auf so einem runden Zaunelement.

2 Kommentare:

  1. Hej Sonja,
    hauptsache kein Fusspilz! *lach* ich schau mir gerne pilze an, die duften auch immer so schön nach wald... ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sonja,
    oh ja, in diesem Herbst gab und gibt es sehr viel Pilze und auch soviel unterschiedliche! Danke für die schönen Bilder, und ja, ich hab die kleinen auch entdeckt :O)
    Ich wünsche Dir einen zauberhaften Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen