Allerheiligen ist in Rheinland-Pfalz ein Feiertag. Dieses Jahr hat irgendwie alles gepasst und wir haben einen großen Ausflug geplant - inkl. Übernachtung an der Saarschleife.
Aber erstens kommt es anders, zweitens als man denkt - das Wetter spielte so rein gar nicht mit: Regen, Nebel und kalt. Richtig blöd war aber der Nebel. Regen hört ja vielleicht auch wieder auf, und gegen kalt hilft es, sich dick einzumummeln. Hotel wieder abgesagt und dannnn....
.... bleiben wir halt in Rhein-Main. Unser Tagesziel war dann der Dino Adventure Park in Weiterstadt (keine Werbung, werde nicht für bezahlt und es ist meine persönliche Meinung). Vor zwei Jahren waren wir im Hochsommer dort gewesen, bei 30 Grad, wir hatten die Örtlichkeiten quasi für uns allein. Jetzt war allein der Weg hin schon extrem voll gewesen - Stau - der Mann und die Prinzessin hatten schon gar keine Lust mehr. Ich bin weiter gefahren - was soll´s. Dann gab es nicht direkt dort auf dem Parkplatz einen Parkplatz. Einbahnstr., aber die einzige Ausfahrt blockiert. Einige sind dann verbotenerweise aus der Einfahrt rausgefahren. Ich habe gewartet. Einmal um den Block und siehe da: Parkplatz direkt vor der Tür.
Reinstürmen, Kasse - Mist - voll, zwei Familien vor uns. Ganz frech mit der Tochter so reingestürmt und die Toiletten besucht.... Puh. OK, dann in Ruhe zahlen und umsehen. Ne, wirklich umsehen war nicht. Die Kinder direkt mit dem Boot gefahren. Dann zu den riesigen Bausteinen und dort wurden dann ganze Häuser gebaut und umgebaut. Zwischendurch ein wenig nach Goldnuggets gesucht.
Da es Mittags war, haben wir uns dann dort was zum Essen geholt. Pizza, Nudeln und Nuggets mit Pommes. Es war echt lecker gewesen. Die Kinder sind dann bei der Theke im Käfig geblieben. Nicht ganz eindeutig bis zu welchem Alter sie denn da nun rein dürfen. Sie waren auch sehr lange drin gewesen, und nach zwei Stunden hat sich dann eine Mama beim Personal beschwert - also: nur bis 4 Jahren. Die Mama hatte da einfach Angst um ihr wirklich noch kleines Kind. Was echt schade ist, denn Bällebad gibt es nur an der Stelle. Aber nun ja, auch ich hatte mal kleine Kinder, und die großen (wilden) sind dann eindeutig eine Gefahr *g*.
Zum Schluß wurde dann doch noch oben in den Netzen, in den Irrwegen aus Netzen, geklettert. Die Wege sind eher was für Kinder. Dennoch gibt es für die Eltern auch Möglichkeiten die Kinder oben zu begleiten.
Im Kino waren wir dieses Mal kein einziges Mal und auch die Luftdruckballpistolen zum Dino-Abschießen haben wir ausgespart.
Fazit:
Ich finde das Dino Adventure Land ganz gut. Es ist kein Indoor-Spielplatz, es ist kein Museum, es ist so ein wenig von allem. Kaffee war extrem gut, das Essen lecker. Absolutes Highlight ist der freilaufende T-Rex, der zweimal am Tag für 10 Minuten vorbeischaut. Für Mal ist es echt schön, aber öfter als alle zwei Jahre muss nicht sein, dafür ist es einfach zu teuer. Die Prinzessin könnte sich allerdings vorstellen, dort ihren Geburtstag zu feiern - aber ich glaube nicht, dass ich das will.
Liebe Sonja, das sieht wirklich nach einem tollen Ausflug aus! Danke für die schönen Bilder!
AntwortenLöschenIch wünsche Dir einen wundervollen Tag!
♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️