Mittwoch, 27. November 2019

Indianerschmuck, oder so

Neulich hatte ich mal was bei Pinterest gefunden. Da wurde Wolle um alles mögliche an Äste und Zweige gebunden, mal um es wie ein Bilderrahmen zu gestalten, mal wie ein Webrahmen. Mal einfach ein Stock easypeasy umwickelt.... und dann das



...zwei Äste (in meinem Fall übrigens Eisstiele) gekreuzt und dann immer schön im Kreis mit der Wolle. Meditativ.

Meine Idee, ich teste das und lasse dann die Kinder für den Weihnachtsbaum ein paar Baumler gestalten. Tja, aber die Prinzessin hatte andere Pläne und so verschwand der Indianerschmuck ganz schnell in ihre Playmobil-Kiste. Sie will damit einen "Moc" für ihre "Playmos" aufbauen.

Ich erkläre noch schnell Moc. Moc - my own creation. Kommt wohl ursprünglich von Lego, wenn man sich dort ohne Bausatz eigene Welten aufbaut oder meinetwegen Szenen.

Und die Playmos - Das sind natürlich Playmobil-Figuren, die in einem Hörspiel zum Leben erwachen und Abenteuer erleben. Da ja alles kommerziell vermarktet wird, kann man die Playmos auch kaufen.

.... und jetzt mal schauen, was am Creadienstag so los ist.

1 Kommentar:

  1. hej sonja,
    eine prima idee :0) und hat ja gleich einen abnehmer gefunden :0)ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen