Sonntag, 15. September 2024

Schneckenalarm

Ich hab das Gefühl, dass dieses Jahr mehr Schnecken als sonst unterwegs sind. Beim Gassi habe ich schon einige Nacktschnecken auf Gräsern sitzen sehen, einige andere haben vom Gras in meine Sandale gewechselt und eine Schnecke hat sich meine Wade als Schnelltransport von A nach B ausgesucht. Aber auch bei uns im Garten toben sich die Schnecken aus - zum Glück die Schnecken mit Haus. Die mag ich nämlich ganz gern.

 

Schaut mal, wo sich die eine versteckt hat! Aber ich habe sie vor der Radtour entdeckt und so fiel leider die Schneckenweltreise für sie aus.




2 Kommentare:

  1. hihi
    na so was..
    zum Glück habe ich die Wegschnecken nicht
    und die mit dem Häuschen dürfen bleiben
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oder hast du sie einfach nur nicht gesehen? Gefühlt sind die nämlich wirklich überall. Oder sie sind einfach alle konzentriert bei mir und deswegen bei dir nicht zu finden - wer weiß,

      Löschen