Wenn ich in Berlin bin, versuche ich meine Heimat immer wieder neu kennenzulernen, an Orte zu kommen, die ich den Kids noch nicht gezeigt habe oder die ich selbst noch nicht kenne. Durch Geocaching fällt es mir dann tatsächlich leicht, so ein Ziel auf der Karte auszusuchen. So ging es in den Sommerferien in den Spandauer Forst zum Baumartenlehrpfad.
Und als erstes finden wir keine Bäume, sondern Wildschweine. Aber so richtig aktive Wildschweine. Ich selbst hatte Buffy an der Leine, daher konnte ich nicht wirklich nah ran, aber meine Mama hat sie gefilmt.
Aber Buffy hat sich tapfer geschlagen und nicht gebellt.
Einen kleinen See mit Enten haben wir gefunden. Die Holzbrücke war für Buffy dank unseres Urlaubs überhaupt kein Problem.
Und dann hat mich Buffy mal richtig überrascht. Sie ist gern mit beiden Füßen fest auf dem Boden. Höhe kann sie nicht leiden. Wir finden einen Beobachtungshochstand, die Prinzessin flitzt die offenen Stufen hoch und Buffy hinterher. Einfach so! Ohne Zögern!
Auch an den Rotwildgehegen und Mufflons konnten wir ohne Aufregung vorbeilaufen. Ich bin immer wieder schwer begeistert, wie sie sich verhält. Vor allen in Situationen, bei denen ich sie ganz anders einschätzen würde.
noch ein wenig "Posing"
und zum Abschluss eines tollen Tages ging es in ein Restaurant, zu viert bzw. zu fünft mit meiner Mama ist das eine Seltenheit. Aber selbst benimmt sich Buffy vorbildlich und liegt entspann tund ohne zu betteln am Tisch.
"Vielleicht fällt ja doch was runter" |
Ach ja, eines bin ich noch schuldig. Den Adventure Lab Cache habe ich erfolgreich gespielt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen