Freitag, 6. September 2024

Ausflug Walluf - unverhoffte Badespaß

Und wieder einmal geht es nach der Arbeit an den Rhein. Der Rhein hat ja zwei Seiten - dieses Mal sind wir nach Hessen gefahren - Ziel: Walluf. Eine halbe Stunde am Rhein sollte es werden, weil es sehr warm gewesen ist. Tja, was soll ich sagen, viel Bewegung bekamen wir nicht, aber viel Spaß und Freude und viel mehr Zeit draußen als geplant. Ja, auch das kann mit Teenagern noch passieren.

Angekommen am Rhein....

... erstmal Pause machen!

Und ehe ich mich versah, waren die Füße nass

Dann wurde über dem Wasser in die Bäume geklettert

Jede Bucht wurde getestet: optisch und taktil

Steinchen im Schuh entfernen auf die harte Tour mit unglaublich viel Wasserspritzern

kurze Zeit später lag der Prinz im Wasser - und hat es in vollen Zügen genossen

Mein Schauspieler

Walluf

Ehrlich, ich genieße es, wenn sich der Tag oder der Ausflug entwickelt. Wenn ich ohne Zeitdruck abwarten kann, was passieren wird. Ich kann dann so im Moment sein und ihn feiern.

Natürlich bin auch ich eine Mama, die in Vollzeit arbeitet, mit zwei Kindern, mit Hund, mit Haushalt - aber das versuche ich in solchen Momenten einfach abzustreifen und im Hier und Jetzt zu sein. Manche Momente kommen nie wieder, sie werden zu Erinnerungen für die Ewigkeit.

Außerdem habe ich eines gelernt. Man kann zwar einschreiten und unterbrechen und schimpfen - aber beschleunigen klappt nur in den seltensten Fällen. Was spricht dann also gegen Genuss?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen