Dienstag, 3. September 2024

Schulprojekt Hühner

Die Hühner aus dem Schulprojekt sind die letzten drei Wochen vor den Sommerferien in der Schule gewesen. Mehrfach wollte meine Prinzessin mit dem Rad oder auch mal allein mit dem Roller am Abend in die Schule fahren, um nach dem rechten zu sehen. Das habe ich mir nicht immer nehmen lassen und habe sie begleitet. Sie war dann bei den Hühnern und ich bin mit Buffy die Runde hinterm Pferdestall spazieren gegangen.

Hier noch ein paar Eindrücke aus der Schule und den drei Hennen: Daisy, Henriette und Einstein.



Wie man an der Kleidung sieht, waren wir an verschiedenen Tagen am Nachmittag bzw. am Abend bei den Hühnern.


Und auch der Prinz interessierte sich für die gefiederten Freunde und kam mehrfach mit.

Beim Klassenfest wurden die Hühner einfach in die Feier mit einbezogen.

Lerntisch, Kids, Hühner, Abendstimmung - Das Leben ist schön!

Und dann waren die drei Wochen um. Unfassbar wie schnell das Schuljahr dann plötzlich zu Ende war. Und am ersten Ferientag sind noch einmal "alle" Kinder (zumindest die, die noch nicht verreist waren) in die Schule gegangen und haben die Hühner verabschiedet. Ich hatte die verkehrte Zeit im Kopf und dadurch kamen wir fast zu spät. Die drei Hennen waren bereits in ihrer Transportkiste verstaut. Aber beim Zusammenpacken und tragen konnten wir dennoch helfen.

Macht es gut: Henriette, Daisy und Einstein

Erster Ferientag, 8 Uhr morgens und der Schulhof ist "voll", um die Hühner zu verabschieden

Viel Freude bei eurer nächsten Familie auf Zeit!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen