Montag, 16. September 2024

Buffys Freundin Brownie

Buffy ist der perfekte Hund. Der perfekte Hund mit einer "Macke". Sie begrüßt alle Hunde immer lautstark und springt in die Leine. Aufgrund ihrer Größe sieht das sehr bedrohlich aus. Wenn ich der andere Hundebesitzer wäre, würde ich meinen Hund sehr kurz halten. 

Und dennoch hat Buffy mit der Hündin von meinem Bruder Freundschaft geschlossen. Ungleicher geht es kaum - Buffy wiegt fast 10 Mal so viel wie Brownie. Dennoch ist ganz klar, in Berlin hat Brownie das sagen. Wenn sie frisst, geht Buffy nicht ran - wohl bekommt sie aber die Reste. Wenn sie trinkt, muss Buffy warten. Wenn sie im Körbchen liegt, darf Buffy nicht rein. Einzig, wenn sie bei uns zu Besuch ist, dann stellt Buffy direkt klar: Das ist mein Körbchen und du kommst hier nicht rein. Ohne bellen, nur durch sehr deutliches Verhalten. Und Brownie akzeptiert genau das. Ansonsten kann man sehr anschaulich sehen, dass Buffy es toll findet, dass Brownie so erfahren ist und sie läßt sich gern von ihr leiten und führen.

Seht euch mal das Hundegespann an.

In der Küche ein Kopp und ein Arsch - es könnte ja was runterfallen
Klar, hier hat Brownie das Sagen

Die Begrüßung nach einer langen Nacht

hier durfte Buffy schon verdammt nah an Brownie in das Körbchen

Auch als Hochzeitsgäste halten sie zusammen

Mit Brownie sind sogar Luftballons keine Gefahr (mehr)

Das ist natürlich kein betteln, die zwei beobachten einfach nur - man kann schließlich nie wissen
Von vorn noch viel schöner *g*



Die zwei Braunen beim ersten Aufeinandertreffen - am Tag 2 - keine Freunde, Anspannung vorhanden, hält sich aber im Rahmen.


2 Kommentare:

  1. wie süüß
    zwar ein ungleiches Gespann..doch ein Herz und eine Seele ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt. Die zwei könnten unterschiedlicher nicht sein. Und damit meine ich nicht nur die Optik, auch der Charakter. Dennoch oder gerade deswegen passt es zwischen den beiden.

      Löschen