Donnerstag, 19. September 2024

Brombeeren aus dem eigenen Garten

Wir haben einen Brombeerstrauch im Garten. Brombeeren ohne Dornen. Und die Brombeeren sind extrem lecker. Meist werden allerdings nur wenig Brombeeren zeitgleich reif und so haben wir uns all die Jahre bei den Brombeeren genascht und genossen.

Dieses Jahr haben wir viele Brombeeren. Und viele sind zeitgleich reif. Und so habe ich für jeden von uns ein großes Glas Brombeer-Milchshake machen können. Das war so verdammt lecker. Seht mal diese extrem tolle Farbe *ich liebe es*!

Brombeershake

Nur eine Woche später waren wieder genug Brombeeren reif. Und da wir von dem Schulfrühstück genug kleingeschnittene Äpfel übrig hatten, haben wir nur noch eine Banane dazugeschnitten und wollten es als Obstsalat genießen. HUPS - es war so warm, da kam noch Eis dazu und Sohne. Genuß pur!

Vanilleeis mit Brombeeren, Äpfeln und Banane

Nun habe ich gelernt, dass ich die reifen Früchte pflücken und im Gefrierfach sammeln kann, um dann daraus Joghurt oder Marmelade zu machen. Da freue ich mich jetzt schon aufs nächste Jahr.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen