Ich habe ja einen neuen Staubsauger. Nachdem ich mich nun wirklich fünf Jahre mit beutellosen Staubsaugern ohne Kraft geärgert habe. Ich nach jedem Saugen die Box geleert, die Filter gesäubert und dennoch niemals wirklich Saugkraft verspürt habe, genieße ich nun endlich wieder das Saugen. Wird im ersten Stock gesaugt, fliegen einem im Erdgeschoss die Haare hoch *lach*. Ne, ganz so arg ist es zwar nicht, aber die Leistung ist wirklich gut. Und gerade mit Teppich ist das wirklich toll.
Nur einen einzigen Nachteil hat dieses Kraftpaket: Ab und an saugt er auch große Dinge ein, die wir noch brauchen! Letztes Wochenende war Großputz angesagt, also auch unter der Couch saugen und so. Klar, da klappert es auch mal, weil irgendwelche Nüsse oder so endlich entsorgt werden. Nur war dummerweise kurz drauf die obere Hälfte der Spange verloren! Oh man! Alles abgesucht, mit der Taschenlampe und nem Besen unter die Couch. Den Staubsaugerbeutel abgetastet. NICHTS. Die Spange war weg. Die Ritzen bei der Couch abgetastet, die Prinzessin beschuldigt, wo auch immer sie die Spange abgelegt haben könnte. Buffy verunsichert. Am Ende den Staubsaugerbeutel aufgeschnitten und Fluse für Fluse untersucht. Ja, natürlich war der Beutel voll, richtig voll. Nur jede Menge Staub aus dem Staubsaugerbeutel. ABER keine Spange. Ich hatte mich bereits damit abgefunden, mit reumütigen Gesicht eine neue Spange beim Kiefernorthopäden anfertigen lassen zu müssen.
Einmal Staubsaugerbeutelinhalt :-) |
In meiner Verzweiflung habe ich sogar meine Mama angerufen. Ihr wisst ja: Mamas wissen immer, wo etwas ist! Und das GEILE ist, ihre erste Eingebung war richtig! Sie sagte, die Spange wird dann sicherlich noch unter der Couch liegen. War sie auch, aber ganz am anderen Ende! Durch den Staubsauger und das Stochern mit dem Besen hatte ich sie in die hinterste Ecke gezwängt. Danke Prinz-Adlerauge! Danke Mama!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen