Sonntag, 2. Mai 2021

Geocaching Radrunde

Der Sonntag dingelte heut so vor sich hin, bissel lecker Frühstück, bissel Resthausaufgaben, bissel Handydaddeln, bissel Wäsche, bissel hier, bissel da - aber irgendwie fehlte mir Luft und Bewegung und so habe ich mich eine Stunde vor dem Abendessen noch aufs Rad geschwungen. Mit der Prinzessin im Hänger einfach so gestartet... ziel- und planlos.

Und wo sind wir gelandet? In der alten Heimat - quasi nur einmal über den Berg/Hügel/Bodenwelle geschwungen. Klar, Spielplatz muss dann schon sein.... aber HEY - Gibt es hier auch Geocaches? 

Ja gibt es, 2 Stück sogar. Und beide konnten wir direkt erfolgreich loggen.

Den ersten fanden wir direkt an der Kirche. So offensichtlich und dennoch so gut versteckt. Den Cache gibt es nämlich schon seit 3 Jahren und ich bin da so oft dran vorbeigelaufen, und habe es nicht gesehen. 

Deckel ab, PETling raus, loggen und retour.


Auf dem unendlich weitem Weg zum nächsten Cache - ich rede von geschlagenen 300m - mussten wir eine Pause auf dem Spielplatz einlegen. Unser Haus- und Hofspielplatz, bzw. auch der Schulspielplatz.


Am Ende ging es zum Bouleplatz. Ich war erst vollkommen verkehrt, weil der Cache halt 1.ABCD heißt. Hat aber mit dem Bouleplatz quasi nichts zu tun. Die Prinzessin hat den Text viel schneller verstanden als ich, auch war sie viel schneller unterwegs als ich und zog mich dann zum Ort des Geschehens. Und selbst da waren ihre kleine Fingerchen viel schneller als meine *lach*. Aber damit kann ich gut umgehen.


So zufrieden ging es dann heim und der weltbeste Mainzelmann hat bereits Abendessen zubereitet. Was will frau mehr?!?




Kommentare:

  1. Grandios. Wir waren exakt einmal geocachen und das Ding war dann prompt nicht da ... bodenlose Enttäuschung damals.

    Aber die Idee an sich ist schon sehr genial :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht war der Cache auch einfach zu schwierig. Ich habe inzwischen gelernt, dass es da unterschiedliche Stufen gibt. von 1 wie sehr leicht bis 5 mit Sonderzubehör - kletterzeug, Nacht, tauchen, Angeln in der Luft und keine Ahnung was. Ich stehe auch noch am Anfang und war leider auch nicht immer erfolgreich mit den Caches, die ich mir vorgenommen habe. An Rätselcaches habe ich mich noch gar niciht herangetraut.

      Löschen