Montag, 17. Mai 2021

Kurzurlaub in Mainz - Botanischer Garten

Wir haben die Regenpause genutzt und sind in den Botanischen Garten gefahren. Das erste Mal war ich hier Mitten im Januar und es war arschkalt. Schon "damals" hat es mir der Ort angetan und ich bin neulich auf dem Weg zur Arbeit einen größeren Umweg gefahren, um wenigstens mal kurz einen Blick und "eine Nase" in den Botanischen Garten zu werfen.

Kurzurlaub unter Palmen
 
Wasser darf im Urlaub nicht fehlen!

Jetzt also ein Familienausflug. Und was soll ich sagen? Obwohl es keinen Spielplatz gibt, möchten beide Kinder noch einmal hin, am besten morgen. Die Prinzessin behauptet, die Blumen/Pflanzen würden mit ihr sprechen.




 

Dann haben wir glatt noch einen Kindergartenfreund getroffen und von meinem Mainzelmann die Freundin von einem Studienkollegen *lach*. Sie war sehr goldig, hat uns gefragt, ob wir hier auch Urlaub machen. JA, eigentlich hat sie recht, es hat sich wirklich ein wenig nach Urlaub angefühlt - sogar mit Palmen.

 





Die sitzende Susanne


4 Kommentare:

  1. Liebe Sonja,
    ein Besuch im Botanischen GArten ist immer wudnerschön und jetzt im Frühjahr besonders! Herzlichen Dank für die schönen Bilder!
    Hab einen wundervollen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schöne Bilder braucht das Land - wenn man denn gerade nicht selbst in den Botanischen Garten gehen kann, wobei da das ganze Riechen und fühlen weg fällt.

      LG
      Zottellotte Sonja

      Löschen
  2. Bei so einem schön angelegten Park fühlt es ich auch nach Urlaub an. Und die bunten Blumen sind eine Augenweide!

    AntwortenLöschen