Montag, 10. Mai 2021

Opelrennbahn - ein besonderer Lost Place

Ich bin bereits sehr oft umgezogen. Und wenn mich jemand fragt, wie oft. Dann muss ich wirklich jedes Mal scharf nachdenken, wieviele Meldeadressen ich bisher gehabt habe.

Aber gut, es begab sich zu der Zeit als es mich in das Rhein-Main-Gebiet verschlagen hat. Zu der Zeit hatte ich eine tägliche Pendlerstrecke von 50km, einfach wohlbemerkt. Und in der Zeit bin ich immer die gleiche Strecke zur Autobahn gefahren. Auf dem Teilstück, zu dem ich gleich noch komme, ist es immer erstaunlich, dass die Bäume seiner Zeit immer ein wenig voraus sind. Sie erwachen immer 1 bis 2 Wochen vorher aus dem Winterschlaf und auch der Herbst mit seinen farbenfrohen Blättern kommt immer 2 Wochen früher. Selbst die Einkehr zur Winterruhe so ohne Blätter. Aber mehr hat mir diese Straße nichts gesagt.

Nun bin ich ja angefixt von den bemalten Steinen. Meine ersten Steine sind bemalt und lackiert und wollten unter die Leute gebracht werden. Und auf FB habe ich mitbekommen, dass an der Opelrennbahn wohl eine unerschöpfliche Quelle ist. Die Leute finden bemalte Steine in rauen Mengen und legen ebenso viele wieder aus. Sie gehen dort mit ihren Kindern hin. Also genau das richtige für einen Familienausflug.

Nur, wo ist eigentlich diese alte Opelrennbahn? Na, wem dämmert´s? Genau, auf meiner alten Haus- und Hofstrecke.

Den ersten (und leider auch einzigen) bemalten Stein haben wir schon auf dem Weg zur alten Rennstrecke gefunden.




 

Und auch einige meiner Steine habe ich mutig ausgelegt und zum Abschied fotografiert. Schließlich weiß ich ja nicht, ob der oder die Finder die Steine jemals finden und selbst wenn, ob sie auch auf Facebook gepostet werden. Selbst wenn das alles passiert, es kann ja immer noch sein, dass ich den Fund einfach gar nicht mitbekommen.





Bisher wurde übrigens nur ein einziger Stein von mir auf Facebook von mir wieder entdeckt. Darüber habe ich mich wie eine Schnnekönigin gefreut. Ehrlich!


Und was gibt es noch so auf der alten Opelrennbahn zu entdecken? Blitzschnelle Eidechsen! (zu schnell für mich *prust*) und dann lasse ich hier ein paar Bilder sprechen.

Teil von der Steilwandkurve

Kunst im Wald

Auch andere Steinkunst ist zu finden.

Affi war auch mit und durfte klettern


Tja,.... und dann gab es noch ein klitzekleines persönliches Highlight: einen Geocache an diesem verwunschenen Ort. Mein Mainzelmann hat ihn zuerst entdeckt.



Das nenne ich doch mal einen gelungenen Familienausflug.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen