Dienstag, 4. Mai 2021

Kleine Raupe

Die Prinzessin nimmt derzeit in der Schule den Schmetterling durch. Sie ist ganz fasziniert von diesen wundervollen Geschöpfen, die als Ei einfach nur abgelegt werden, als Raupe schlüpfen und sich dann wie durch Zauberei in einen Schmetterling verwandeln.

Die Lehrerin hat eine kleine Raupe bei sich daheim, die sich ordentlich fett gefuttert und verpuppt hat. Aufgrund des Homeschoolings schickt die Lehrerin regelmäßig Fotos. Noch ist offen, welcher Schmetterling sich hier verpuppt hat.

Nun hat sich die Prinzessin an eines ihrer Lieblingskinderbücher erinnert. Die kleine Raupe Nimmersatt. Dieses haben wir gelesen. Dann fragte sie mich, ob es hierfür einen Film gibt. So auf Anhieb habe ich keinen "Film" gefunden - aber eine Interpretation mit Knete.

BÄM! Und schon war eine Idee geboren. Die Prinzessin möchte ihren eigenen Film drehen. Ich bin zum Glück verrückt genug, da mitzumachen. *lach*

Also haben wir uns eine wunderschöne Raupe gebastelt.

 


Was wir noch gebastelt haben, verrate ich morgen *hihi* 

aber für heute verlinke ich unsere kleine Raupe an Hot und DvD.

4 Kommentare:

  1. Eure Raupe ist klasse geworden, na dann bin ich mal gespannt:) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heute und morgen zeige ich noch zwei Bastelarbeiten - am Freitag dann das "WOFÜR"

      Löschen
  2. Ganz entzückend ist die Raupe geworden, danke fürs Zeigen beim DvD und viel Spaß beim "Dreh"! Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank,
      "abgedreht" und "geschnitten" ist der Film schon, aber den möchte ich erst Freutag zeigen - so ganz die stolze Mama *lach*

      Löschen