Donnerstag, 22. April 2021

Monsterstein

Ich fahre mit dem Rad zur Arbeit und auch wieder heim. Heim habe ich es meist ziemlich eilig, es geht auch quasi die ganze Zeit bergauf - mal steiler, mal flacher aber nahezu stetig.


Da radel ich also Montags ziemlich gehetzt den Hügel rauf - hinter mir ein Bus, Straße eng, man kann nicht überholen, aber ich weiß, dass nur wenige Meter vor mir die nächste Bushaltestelle kommt. Also Zähne zusammenbeißen und rein in die Pedale. Und mitten in diesen Kampf blinzelt mich ein bemalter Stein an.... oder auch nicht. Ich wusste es nicht genau, konnte und wollte aber nich anhalten und zurückfahren.

 

Am nächsten Tag nach der Arbeit hatte ich den Stein noch auf dem Schirm, was schon erstaunlich ist, weil ich durchaus beim Losfahren noch an den Brief einwerfen denke, wenn ich aber die 400m zum Briefkasten fahre, diesen Gedanken längst vergessen habe und es erst am Ziel bemerke. Da dort dann meist kein Briefkasten ist, fahre ich Briefe tatsächlich manches mal länger durch die Gegend.

... ach ja, der Stein. Ich wusste zwar die Straße, aber ich wusste nicht mehr in welcher Höhe der Straße. Immer wieder den Rand mit den Augen abgesucht, dann hatte ich es schon aufgegeben, dachte, dass ich mich einfach "verguckt" hatte - ZACK! - genau in dem Moment ist der Stein da!

Na? wer hätte den Stein hier noch gefunden?
 

Gefahrlos angehalten und Stein eingesammelt. Daheim habe ich den Stein dann auch ganz ordentlich auf Facebook gepostet und direkt bei uns vor der Türe versteckt.

Das Monsterchen im neuen "Versteck".

Interessanterweise hat er dort mehrere Tage verbracht. Ob ihn wirklich keiner gesehen hat? oder ob sich einfach keiner getraut hat, ihn mizunehmen? Leider verliert sich die Spur,.... er wurde (noch) nicht wieder auf Facebook gepostet.

Und jetzt geht es los mit meinen eigenen Steinen - Acrylstifte, Klarlack, Steine - und los






1 Kommentar:

  1. *kicher* das passt wieder zu dir, das du sowas "ausgräbst" , ich düse meist völlig blingd durch die gegend. Also ja, ich sehe tolle wolken, tiere, blümchen, aber sowas entgeht mir meistens.... eine nette idee! bin mal auf deine steine gespannt......ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen