Samstag, 8. Mai 2021

Geocaching als Überbrückung der Wartezeit

Der Prinz hat einmal die Woche Lerntherapie. Sprich, ein Elternteil fährt ihn dorthin, wartet 45 Minuten und holt ihn wieder ab. Ohne Corona kann man sich halt nen Kaffee kaufen und gemütlich irgendwo hinsetzen. Oder rasch ein paar Einkäufe erledigen. Aber jetzt? Es war echt frisch und windig letzte Woche, aber zurück zum Auto latschen und dort drin warten, wollte ich auch nicht. Bewegung war angesagt. Fällt mir ohne Ziel allerdings schwer.

Ding! Idee!


Da schaue ich doch mal, ob es in der Mainzer Innenstadt einen Geocache gibt. Bingo! Gibt es. Die App hat mich astrein hin navigiert, mit meinem *prahl* inzwischen geschulten Blick habe ich den Cache direkt entdeckt, geloggt und wieder zurückgelegt. 



Es ist total spannend, eine echte Parallelwelt - wer es nicht weiß, der sieht es nicht. Jetzt wird der Vergleich mit den Muggeln bei Harry Potter immer klarer.

Einen zweiten Geocache habe ich ebenfalls in der Nähe ausgemacht, ABER dann fiel mir ein, dass ich ja den Prinzen wieder pünktlich abholen sollte *ups*..... auf 123m hatte ich mich den Cache schon genähert.... Wie ärgerlich. Egal, hab ich halt gleich eine Aufgabe für nächste Woche.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen