Donnerstag, 13. Mai 2021

Klein und unspektakulär..... und dennoch mein Geocache

Jeden Tag ein Geocache. Ob ich das eine Woche lang schaffe? Es bleibt abzuwarten, aber immerhin habe ich diesen kleinen Kerl gestern auf dem Heimweg eingesammelt. Dafür musste ich noch nicht einmal einen Umweg in Kauf nehmen. Bestimmt werden ich ab jetzt jeden Morgen und jeden Mittag einen Blick riskieren, ob der blaue Deckel noch sichtbar ist. *lach*




Nicht mal der (leichte Niesel-)Regen hat mich vom Geocaching abgehalten - ich bin wirklich und ernsthaft infiziert. 


Und ja: Wer jetzt sagt, man darf es den "Muggeln" nicht zu leicht machen und ihnen "zeigen", wo die Caches liegen. Dem kann ich nur sagen, dass ich explizit nicht genau an, wo der Cache zu finden ist. Wer dagegen Interesse zeigt und sich mit dem Thema auseinandersetzen möchte, dem gebe ich hier meine ersten Erfahrungen weiter und zeige einfach mal, wie so ein Cache aussehen kann. Wer lieber selbst alles herausfinden möchte, den muss meine Geocachingbeiträge einfach überspringen.


P.S.

Ich liebe Borkum. Mehrmals waren wir hier im Urlaub. Heute habe ich zum Spaß heute mal dort nach Geocaches geschaut. Natürlich gibt es welche. Aber was soll ich sagen, der eine Cache ist so offensichtlich, ich war schon dort gewesen, ich habe ihn fotografiert. Ich habe sogar bewundert, wie toll der Mast "geschmückt" ist, nur habe ich nicht begriffen, dass es sich um einen Geocache handelt. Ein Paralleluniversum - es ist so erstaunlich. Wer nichts weiß, sieht und sieht doch nichts.

 

P.P.S.

Heut auf dem Heimweg habe ich einen Cache neben einer Kirche gesucht. Aber irgendwie hatte ich kein gescheites Netz und außerdem hat es wieder genieselt. Cache nada - dafür habe ich einen versteckten QR-Code entdeckt. Wirklich lesen, für was das ist, konnte ich nicht. Aber ich habe mir den fotografiert. Es handelt sich dabei um Actionbound. Das habe ich noch  nie gehört. Nach dem ersten Lesen ist es wohl sowas ähnliches wie Geocaching, eine virtuelle Schnitzeljagd, bei der QR-Code eingelesen werden müssen - also irgendwie Interaktiv. Hat das schon einmal jemand gehört/gemacht?


P.P.P.S.

Ich habe den Beitrag gestern nicht mehr gebloggt und es auch nachmittags nicht mehr raus geschafft.... doch nicht jeden Tag einen Cache. Schade schade, Marmelade.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen