Samstag, 15. Mai 2021

Lost Place - Alter Bahnhof Wackernheim

In Sachen Geocaching versuche ich mich langsam voran zu arbeiten. Gar nicht so einfach zwischen Arbeit, Haushalt, Kinder, Hausaufgaben, Wäsche, Einkauf, Homeschooling,... 

An einem Abend nach dem Essen habe ich mir den Prinz geschnappt und wir sind nach Wackernheim gefahren.


Den alten Bahnhof von Wackernheim zu finden war keine Herausforderung. Mich wundert es ehrlich gesagt nur, wie nah dieser wahrlich Lost Place am Ortsrand liegt. Und noch mehr, wieso er da noch so liegen darf. Ganz sicher ist es so ein Ding, wo nicht klar ist, wem das Gelände oder das Gebäude gehört.

Auf alle Fälle soll es dort einen Geocache geben. Alle schrieben, dass sie ihn ganz schnell gefunden haben. PUH - also der Prinz hat gesucht, ich habe gesucht. Wir haben uns zerstechen lassen von allerlei Stachelsträucher (übrigens der Grund, wieso er nicht mehr mit mir zum Geocaching gehen will). Bei ihm kam dann sogar noch ein wenig die Angst dazu, dass wir etwas verbotenes machen. Dabei haben wir den offiziellen Weg kaum verlassen und sind nicht ins eingezäunte Gebiet eingedrungen. Aber es war absolut nichts zu machen. Also sind wir unverrichteter Dinge wieder heim gefahren. Bäh, sowas mag ich ja mal gar nicht. Wenn ich erstmal was in meiner Rübe habe, dann will ich die Idee auch um- und durchsetzen. Aber es hilft ja nichts. 

Mein Mainzelmann hat auch gefallen an den Bildern gefunden und sich hier ausgetobt.

 

Wir haben zwei bemalte Steine dort ausgesetzt und hoffen, dass wir damit jemanden eine Freude machen.

Sonne, Regen, Regenbogen


geometrische Muster

 

Tja, einige Tage später bin ich mit der Prinzessin los. Dieses Mal vor dem Essen und mit dem Rad. Auch die Prinzessin ist von dem Ort beeindruckt. Allerdings eher von den Pferden, die an uns vorbeikommen und von den Tulpenfeldern (nein, kein Bild).


Da steckt er ja, der Geocache. Ganz harmlos und unschuldig. Keine Ahnung, beim zweiten Versuch hab ich ihn von weitem gesehen. Naja, vielleicht hat ihn in der Zwischenzeit ein anderer gefunden und nicht so "geschickt" wieder versteckt. Auf jeden Fall freue ich mich darüber sehr.

Dieser Cache wollte mich doch glatt ärgern

Und nach einer kurzen Pause geht es zurück nach Mainz.


 

Ist es nicht herrlich, wie schön der Raps schon anfängt zu blühen?!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen