Samstag, 31. Oktober 2020

Happy Halloween

 Ich  weiß, an Halloween scheiden sich die Geister. 

Ich kenne es nicht aus meiner Kindheit und könnte locker drüber hinweggehen, aber die Prinzessin liebt Halloween. Seit Tagen schaut sie sich Youtube Schminkvideos an.

Und in der Schule hat sie diesen tollen Halloweenteller gebastelt.


Dieses Jahr feiern wir Halloween halt ganz anders. Anders muss nicht zwingend schlecht sein.

Mit Stockbrot, Marshmellos und Kürbissuppe

 ..... OH MIST, wer hat denn hier seine Hand drin vergessen? ein ZOMBIE?


Die Kürbissuppe ist *Eigenlobstinkt* richtig gut geworden. Sogar der Prinz hat sie gegessen und er hat bisher nur die im Altenzentrum für gut erklärt, das will was heißen!


Unser neuer Feuerkelch ... ähm, Feuerkorb. Primiere gelungen!



Da bekamen wir doch glatt heute 3 Kürbisse geschenkt! Wir haben einen Familienausflug zur Gartenschau in Kaiserslautern gemacht. Heut ist der letzte Tag, bevor sie in die Winterpause gehen. Der letzte Tag der Kürbisausstellung, und jeder durfte sich Kürbisse mitnehmen. Hach, die waren ganz schön schwer. Um 16 Uhr waren wir zurück, ganz schnell geköpft, entleert und beschnitzt - wurde ja dann schon bald dunkel. Feuerholz mussten wir auch noch zusammentragen und Stöcke für die Marshmellows suchen. 17:30 Uhr wurde es dann bei uns gemütlich. Hinterher haben wir einen Film geschaut. Für alle Beteiligten ein wunderschöner Tag, ein schönes Halloween.

Unsere kleine Mumie speist schon seit einer Woche bei uns - einfach aus einem Gurkenglas, mit ein Stück Verband und zwei Wackelaugen.

Anders, aber deswegen nicht weniger schön.

1 Kommentar:

  1. Ich könnte auch locker auf Halloween verzeichten- doch die Kiddys lieben es halt und dann macht man es auch mit. Tolle Kürbisdeko .

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen