Freitag, 23. Oktober 2020

Der Stoff aus dem die Träume sind....

 ... und dieses mal geht es nicht um Stoff zum Anfassen.


Ich sehe echt gern fern. Abends auf der Couch berieseln lassen. Mal sinnfrei, mal lehrreich, mal komisch, mal melankolisch, mal ein wenig Trash und ganz selten ein klitzekleinwenig Grusel.


Mein Mainzelmann zieht mich noch immer damit auf, dass wir - damals, als wir uns kennengelernt haben - uns einen "Gruselfilm" angesehen haben und ich vor Schreck so aufgeschrien habe, dass er sich den heißen Kaffee über die Hose gekippt hat *prust*.

Wie der Film hieß? Im Zeichen der Libelle mit Kevin Costner. Worum es in dem Film ging? Keine Ahnung *g*. Aber es kommt ein Papagei drin vor, der sitzt in seinem Käfig und krächst - VOLL GRUSELIG, oder? (Und sagt jetzt nichts falsches!)


Es gibt auch ganz viele Filme, die ich mir deswegen niemals angesehen habe, auch wenn es Klassiker sind. Ich kenne weder Friedhof der Kuscheltiere, noch der weiße Hai,...


Aber damals, noch daheim lebened, habe ich mit meinem kleinen Bruder angefangen POLTERGEIST zu sehen. Also ich glaub, ich kam 10 Minuten. Dann war es bei mir aus und vorbei....

Es ist Nacht. Es ist windig. Ein Ast vor dem Fenster bewegt sich und klopft immer wieder an die Scheibe. Und wer jetzt sagt: Na und?! dann sage ich, dass ich das noch immer nicht ertragen kann.

 


Gestern komme ich in der Kinderzimmer der Prinzessin, in der Dämmerung, und plötzlich aus dem NICHTS (!) ist das ein AST VOR DEM FENSTER - lang und groß - und bewegt sich sanft im Wind. 

Ich hatte mich so unter Kontrolle, dass ich nicht laut schreiend aus dem Zimmer gerannt bin. Im Beisein der Prinzessin habe ich sogar ein Foto gemacht, damit ihr wisst, was ich meine. 

Mein Mainzelmann meint übrigens, dass er davon noch einen "Film" machen will und dann darf ich das erst abschneiden. 

Von außen sieht das übrigens gar nicht so unheimlich aus - auch bei Tag und ohne Wolken.....



Auch mein Mainzelmännchen wurde hier fototechnisch aktiv. Sollte doch reichen, um den Schrecken meiner Kindheit (ok, Jugend) zu überwinden.



2 Kommentare:

  1. Das ist ein guter Beitrag! Ich kann mich auch gut vom Fernseher berieseln lassen.
    Liebe Grüße
    Luisa von https://www.allaboutluisa.com/

    AntwortenLöschen
  2. Oja, da kann man sich auch erschrecken- sowas kenne ich auch aus meine Kinderzeit.Dein Mann hat das Foto toll, in Szene gesetzt!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen