Freitag, 30. Oktober 2020

Behaglichkeit oder endlich Gardinen im Schlafzimmer

Mein Mainzelmann und ich passen perfekt zusammen, wir haben auch beide einen ähnlichen Geschmack, so ist Möbelkauf und Einrichten kein Thema. 

Einzig in Lichtfragen und bei Gardinen können wir uns nicht einigen. Die neuen Lampen im Haus habe ich damals angebracht als mein Mainzelmann im Krankenhaus lag. Ich war froh, erleuchtet zu werden und ihn habe ich darüber in Kenntnis gesetzt. Jetzt ist es so und wir sind zufrieden mit dem Deckenlicht. Er hat das alles ergänzt um viele kleine Lämpchen und Leuchten für schöne Stimmungen oder Effekte. PASST!

... hinterher so wunderschön.

In den Sommerferien (also auch schon wieder ganze 10 Wochen her) habe ich von meiner Mama zwei Gardinen/Schals mitgenommen. Die hatte mein Brüderchen bei sich aus dem Wohnzimmer raus geworfen. 

Letzten Montag habe ich sie mal angehalten und festgestellt, dass sie echt gut aussehen würden bei uns. Es waren sogar so kleine Schieber für Gardinenschienen dran, nur leider passten die bei uns nicht in die Gardinenschiene. Und dann war ich fix am Montag im Netz unterwegs und habe Verbindungsstücke für Schlaufengardinen zu Schienengardinen gefunden. Direkt bestellt und gehofft, dass diese dann in unsere Schienen passen.

Vorher sehr kalt und trist ...

Sie wurden auch am Mittwoch geliefert und ich hab es direkt ausprobiert: Die Rolle passt in die Schiene!

Schnell alle Schlaufen aufgezogen und oben in die Schiene geführt. OK, wirklich hin und her schieben klappt nicht. Es ist aber auch nicht wirklich notwendig, wir haben Scheibengardinen dran und ein Außenrollo für die Nacht.

TATAAA!

Das ist gleich viel wohnlicher, wärmer, einfach behaglich.


Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie sehr ich mich darüber freue.

1 Kommentar:

  1. Doch das kann ich sehr gut verstehen :)) Bei mir waren es Kleinigkeiten für die 2 Bäder. Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert. Von daher kann ich Deine Freude richtig gut verstehen :)) Das Fenster sieht jetzt viel wohnlicher aus :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen