Sonntag, 11. Oktober 2020

Aus der Hexenküche

 Mit Rezepten halte ich mich zurück. Ich liebe es zu kochen. Ich habe sogar diverse Kochbücher. ABER ich hasse es nach Rezepten einkaufen zu gehen. Ich finde, es gibt nichts schlimmeres. Meist lasse ich mich einfach inspirieren und weiß vorher nur in etwa, was am Ende bei rauskommt. Ein zweites Mal kochen ist da nahezu ausgeschlossen. Inzwischen verstehe ich meine Uroma an der Stelle deutlich besser: Nimm eine Prise hiervon, ein großen Klecks davon, ein Hauch das und nach Gefühl das - Ja, Oma du hast recht! so koche ich auch! *Ich liebe dich!*

Dieses Mal ist es was anderes. Wir waren im Juni im Freizeitpark gewesen. Am Ende hat jedes Kind einen dicken fetten Lutscher bekommen. Ich kaufe sowas ja eigentlich nie. Ich finde das viel zu teuer und außerdem entschieden zu groß. Aber gut, Ausnahmen bestätigen die Regel. Beide haben sich sehr gefreut. Der Prinz hat seinen auch ein gutes Stück weit gelutscht, aber der Prinzessin hat es nicht geschmeckt. 


Da kam mir die Idee von Nimm 2 Likör. Das muß doch auch mit Lutscher gehen.... Denke ich noch und fange schon an, die Reste mit dem Hammer zu zerkleinern. Einen guten Schluck Wasser dazu, warmwerden lassen, damit sich das Kleckerzeug auch wirklich auflösen kann. Dann "Ablöschen" mit Vodka.


Das sieht so .... künstlich ....  aus!

Mit ein wenig Eis war es dann einigermaßen genießbar. Der Kunstgeschmack ist allerdings geblieben. Eine Lehre - nie wieder gigantische Lutscher.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen