Donnerstag, 29. Oktober 2020

Hickman-Taschen (Finale)

Aufruf in Facebook: Wer hat Hickies und kann sie zügig zuschicken.

(*lach* wie gut, dass nur ihr wisst, wie lange ich an den bei Teilchen in Wirklichkeit gesessen habe!)

 

Icke - Ich habe ja wirklich schon viele fertig gehabt, ein paar hatte ich gar nicht gezeigt, weil ich sie einfach noch nicht fotografiert habe. Die letzten vier Stück lagen noch ohne Träger - das habe ich eben mal geändert - alle noch einmal fotografiert und schon kann alles auf die Reise gehen und kleine Kinder ein klitzekleines Lächeln in die Augen zaubern.


Die vier machen meinen Satz nun vollständig!

Und hier noch einmal alle in ihrer ganzen Pracht - ich möchte nicht eingebildet klingen (dafür habe ich an den paar Teilen auch viel zu lange gesessen), aber ich bin schon stolz auf mich und sie sehen so toll aus. Nicht vergessen: Lieben Dank nach München zur Mama einer ehemaligen Kita-Freundin der Prinzessin, die mir die Käfer, den Weltraum und die Schildkröten zugeschnitten zugeschickt hat.

 8 kleine Käfertäschchen

 8 Schildkrötentäschchen

 8 Weltalltäschchen

 Hier alle aus den geschenkten Stoffen.

Die zwei Eulentäschchen - aus dem Eulenstoff habe ich damals ganz ohne Ahnung eine Halssocke genäht, diese hat sich allerdings nicht gedehnt und konnte nie angezogen werden. Echt schade, aber so habe ich direkt gelernt, was der Unterschied zwischen Baumwollstoffen und Jersey ist. *g*

Die zwei Täschchen sind ganz einfach gehalten, nur das Motiv. Die Elche habe ich von einer Freundin, die "damals mal" im Haus gegenüber gewohnt hat, geschenkt bekommen. Daraus habe ich ein Top für die Prinzessin genäht. Aus den Bienen habe ich u.a. eine Windeltasche genäht.

Ich liebe es Stoffe zu kombinieren. Die Eisenbahn wurde damals für eine Kindergartentasche vernäht und für eine Windeltasche für eine Freundin. Ein Mäppchen ist auch daraus entstanden. Jetzt ist der Stoff wirklich aufgebraucht.

 Diese frechen Früchte waren früher einmal eine Gardine, die Reste wurden mir zum Vernähen geschenkt. Ein Kleid habe ich für die Prinzessin draus genäht.

 Die Piraten gab es 2017 zum Geburtstag, nun finden auch die Reste Verwendung.

Hier noch einmal als Konvult alle bunt gemischt zusammen.


..und jetzt "huschhusch" ins Päckchen - ihr habt einen Auftrag!


1 Kommentar:

  1. Hach, du bist die Beste, da werden sich viele kranke Kinder freuen. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen