Mittwoch, 14. Oktober 2020

Ausflug zum Mäuseturm (anstatt nach Berlin)

Das Jahr der Runden und Halbrunden Geburtstage nähert sich dem Höhepunkt - Morgen wird meine Oma 90 Jahre alt. Das muss gefeiert werden. Eigentlich....


.... uneigentlich haben wir Corona. Also nicht wir als Familie, aber Deutschland und die Welt.

Eisenbahnwagen mit Graffiti - Nutzung als Grüne Schule

So wurden erst ein paar Bezirke in Berlin zum Risikogebiet, dann die ganze Stadt. Mainz ist inzwischen selbst betroffen. Da man aber kein Urlaub im Risikogebiet machen kann, ohne hinterher 14 Tage in Quarantäne zu "dürfen", mussten wir den Urlaub schweren Herzens verschieben. Nicht zu lange,... 90 Jahre ist eine Hausnummer. Meine Oma wird also morgen mit ihren beiden Berliner Töchter Geburtstag feiern - ganz klein. Wir werden aus Mainz auf sie anstossen, sie anrufen und an sie denken.

Graffitti am Eisenbahnwagen

ABER die Kinder müssen ja dennoch ein wenig bespaßt werden, trauer auf dauer funktioniert da einfach nicht.

So waren wir gestern am Mäuseturm in Bingen. Na gut,.... wir waren auf dem Spielplatz am Mäuseturm in Bingen. Den Turm habe ich immerhin aus der Entfernung sehen können.

Das Wetter war leidlich ok. Trocken, kein Wind, 9 Grad. Das langt doch für ein Picknick, oder?

Das Wasser vom Spielplatz ist zum Glück abgelassen (bzw. ich fürchte dank Corona wurde es gar nicht eingelassen) und so dachte ich, dass ich ohne Wechselklamotten hinkomme. Aber eine Pfütze war noch zu finden.... tata.... das gab dann doch noch nasse Füsse. Egal - danach ging es dann heim in die Wanne!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen